Ist eigentlich der Text von SXTN eine Provokation gegen Veganer?

4 Antworten

Da versucht einer provokant zu wirken und hat krampfhaft was zusammen gebastelt. Ich sehe es nicht als Angriff, sondern als Versuch mit einer Mainstream Meinung besonders "hart" zu wirken- also eher pubertäres Gehabe.

Ja klar, aber wohl viel weniger gegen die guten Grundmotive dahinter als viel mehr gegen diese Mainstream-Bewegung. Ökologisch zu vegan zu leben ist für viele ein Statussymbol geworden, anstatt dass man es wirklich wegen der Tierhaltung etc. macht. Viele geben daher auch damit an. Daher auch dieser Spruch "Wenn jemand Veganer ist, hält er es Dir dauernd unter die Nase" - weil viele das eben nur machen, um sich damit zu profilieren.

Die Grundaussage bei ihm ist wohl eher: "Ihr schränkt euch selbst ein, damit ihr sozial einer Bewegung folgt, obwohl ihr überhaupt keine Ahnung habt, was das bedeutet - lebt lieber ausgelassen wie ich."

Der Text ist trotzdem irgendwie recht kleinkariert :D

Clwtraifd
Fragesteller

Es ist eine Frau xD

Nennt sich künstlerische Freiheit und ist noch im Rahmen.

Wer sich so leicht provozieren lässt, hat andere Probleme. Es gibt aber haufenweise Menschen (nicht nur Veganer) die sich von allem angegriffen fühlen, was ihrem Glauben widerspricht