Hat meine Katze Nebenwirkungen von Schilddrüsentabletten?

3 Antworten

Hallo Kira,
du schreibst selbst, daß die Katze schon vor der Diagnosestellung schlecht gegessen hat. Also ist es eher keine Nebenwirkung der Tabletten.
Es dauert ca. 14 Tage, bis die Tabletten richtig wirken.
Was verdächtig ist, daß die Leberwerte zu hoch waren/sind. Daher kann das viele Trinken kommen.
Aber auch ein Nierenschaden führt zu vermehrtem Trinken.
Eine Hyperthyreose führt zu hohem Blutdruck, dieser wiederum kann die Nieren schädigen, was eben zu viel trinken führt.
Es bleibt nichts übrig, als die Tabletten weiter zu geben und zu hoffen, daß sich alle Veränderungen regenerieren.
Gute Besserung wünscht
DasDackodil

KiraSandra1985
Fragesteller

Danke für deine Antwort Dackodil :)

Die Nierenwerte waren laut Tierarzt für eine Katze in dem Alter im Rahmen. Die erhöhten Leberwerte wollte er erst einmal nicht behandeln und warten wie die Tabletten anschlagen.

Dann probieren wir es erstmal noch weiter mit den Tabletten. Ich mag sie auch nicht ständig zum Tierarzt schleppen. Das stresst sie immer so sehr!

LG

Dackodil  03.06.2015, 15:49
@KiraSandra1985

auch Tierärzte haben Telefon und du hättest ihm die gleichen Fragen stellen können wie hier, nur mit dem Vorteil, daß er das Tier persönlich kennt und selbst untersucht hat :-)

Hallo Kira, Dackodil hat schon Recht mit dem was sie da sagt. Für mich aber wäre noch interessant...was bekommt deine Katze zu fressen? Oft ist Fehlernähung der Grund für solche Probleme. Besonders wenn die Leberwerte zu hoch sind, ist das meist ein Zeichen für Stoffe die Ihr Organisums nicht richtig verarbeiten kann.

Und 14 Jahre ist schon ne gute zeit aber Katzen werden schon etwas älter. hatten bisher zwei in der Familie und beide über 18 geworden :-)

Tja, sie ist 14. Ne recht alte noch dazu. Sie wird wissen, dass sie bald abtreten muss. Deshalb will sie noch mitnehmen, was sie kriegen kann.

Andere Vaiante wäre, da sie schließlich ihre Meinung betreffend Nahrungsaufnahme ändert: Sie ist in den Katzen-Wechseljahren. Kann3--Monate so gehen. Sie kann dich in dieser Zeit viel ärgern😃😂😂

Dackodil  03.06.2015, 14:30

Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die Klappe!
Woher weißt du, daß die Wechseljahre bei der Katze 3 Monate dauern, wenn es die bei Katzen gar nicht gibt?
Und warum sollte sie bald abtreten? Alter allein ist kein Grund zu sterben.

KiraSandra1985
Fragesteller
@Dackodil

Das sehe ich auch so... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

Manche Leute haben aber anscheinend ein so großes Geltungsbedürfnis dass sie überall ihren Senf dazu geben müssen.