Frage von Sarah27112001, 187

Was tun gegen Magengrummeln bzw knurren?

Vorallemding mitten im Unterricht ist das sehr peinlich , wenn alles leise ist und dann der magen knurrt :(

Selbst wenn ich etwas esse z.B in der ersten Pause um 10 vor 10 haut mein Bauch um viertel vor 12 wieder richtig rein mit dem grummeln und knurren ... Manchmal hält dieses Grummlen sogar mehrere Sekunden an und hört gar nicht mehr auf , das ist echt komisch ...

Ich habe schon vieles ausprobiert : Luft anhalten , schneller Atmen und Bauchmuskeln anspannen ;)

Viel hat es jedoch nicht geholfen : Luft anhalten bringt gar nix , schneller atmen bringt schon etwas aber auf dauer kann ich mich dann nicht auf den unterricht konzentrieren ... und die baumuskeln anspannen geht schon eher aber wenn man pech hat dann wird der ton nur noch höher :D

Falls ihr noch Ideen habt außer etwas essen dann immer schön schreiben ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UberaschungsEi, 148

Ich zieh immer meinen Bauch ein und lasse ihn dann los.

Oder Probiers mal mit Ganz schnell atmen

Antwort
von Nilsriot, 138

Magengrummeln entsteht ja, weil der Magen leer ist aber trotzdem weiter arbeitet und dabei die Luft hin und her bewegt so zu sagen. Und da hilft dann leider nichts anderes als den "Luftraum" mit etwas zu füllen ^^ Trinken hilft da kurzfristig auch aber etwas essen ist wirklich das beste :)

Antwort
von Custo467, 140

verhindern kann man das nicht wirklich, dieses grummeln tritt dann auf wenn dein magen-darm trakt grade nix zutun hat und "räumt dann die reste auf" wenn du verstehst was ich meine.

wie ist denn deine ernährung? isst du viel schwer verdauliches hat der magen im nachhinein auch mehr aufzuräumen und macht dann auch umso mehr geräusche

Kommentar von Sarah27112001 ,

Naja also nicht wirklich eine besondere Ernährung...

Ich bin Vegetarier , muss aber Fisch essen wegen meinem Wachstum blabla .. generell esse ich viel salat und soja produkte oder generell vegetarische ergänzungsprodukte die z.b auf erbseneiweiß basieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community