Lackierte Nägel als Mann (Familie, Geschlechterrollen, Gesellschaft)?

Miaschtler  05.01.2021, 10:07

Hast du Frau und Kinder?

NikPetersen
Fragesteller

Nein, ich habe aktuell weder Frau, noch Kind. Wieso ist das wichtig?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde lackierte Fingernägel bei Männern sehr attraktiv (als Frau) und unterstütze das sehr. Auch von wegen #fuckgendernorms

Wegen der Geschichte mit der Familie würde ich mir da keine Sorgen machen, sei mutig und trag deine Finger-/Fußnägel mit Stolz. Sollte jemand fragen, erkläre es ihm oder ihr einfach, jeder halbwegs schlaue Mensch sollte deine Entscheidung akzeptieren.

Außerdem gibt es zahlreiche Beispiele von Männern die lackierte Nägel tragen im Internet, ist ja mittlerweile in ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Outen?

Du trägst Nagellack und ja, wenn du es als outen siehst, dass ist eher etwas was Frauen mehr machen, als Männer.... trotzdem nicht verwerflich.

Es gibt in den Großstädten viele Männer die offen Nagellack tragen zu mindestens in Düsseldorf und Köln.

Es gehört zum gepflegten Äußeren.... und für mich ist es normal ;-)

Nur Mut.....

Früher haben Männer Kernseife benutzt, Deo war ein Fremdwort.....

Es gibt bei Douglas auch Nagellack speziell für den Mann, aber der für die Frau ist auch für die Männerhände und Füße ;-)

Der ganze Bereich des "Schminkens", sowohl was das Gesicht betrifft, als auch das lackieren von Nägeln, etc. ist im Großteil der Köpfe eben als etwas verinnerlicht, dass es nur bei Frauen oder Männern in Randgruppen gibt.

Diese Vorstellungen brechen zwar langsam auf, aber eben nur langsam.

Bis kurz nach dem Krieg haben nur "unzüchtige Frauen" ihren Körper enthaart; irgendwann setzte es sich bei allen Frauen durch und dann griff es auf "Männer in Randgruppen" über, bis es allgemein üblich wurde.

Es sind nur lackierte Fingernägel, mehr nicht.

Viele Männer machen das heutzutage.

Ist ja auch nichts schlimmes. Ich würde da gar nichts sagen, da gibt es nichts zu outen. Trag es einfach wenn es dir gefällt und wenn dich jemand darauf anspricht, sagst du halt einfach wie es ist. Das es dir einfach gefällt.

Nicht alle Familien nehmen es so auf. Ich sehe es aber auch so. Hetero und lackierte Nägel und Schmincke sollte bzw ist verallgemeinert worden nur leider noch nicht überall angekommen. Wem es gefällt….. und wem nicht, der muss es ja nicht machen oder hinschauen. Es gibt wie man hört auch Frauen die es sexy und anziehend finden bei Männern. Ich bin ein Mann in den 40ern und trage es schon ein paar Jahre und stehe nicht auf Männer.