Schwarz lackierte Nägel bei Männern?

7 Antworten

In gewissen Strömungen der Schwarzen Szene, etwa bei den Emos oder bei manchen Gothics, wird das manchmal gemacht.

Nein, das hat wohl keine spezielle Bedeutung, sondern entspricht einfach dem modischen und ästhetischen Empfinden des Trägers.

Jeder mag da individuelle Gründe haben, aber als einer der das auch macht - und auch etliche kennt, die das ebenfalls machen - kann ich aus meinem Umfeld nur sagen: Weil es ihnen gefällt. Schwarz deshalb, weil das quasi die "männlichste" Farbe ist. Man gilt damit nicht gleich als feminin - davor haben die meisten Männer dann doch große Angst. ;)

Ich trage eher selten schwarz, meist eher blau oder rot. Aktuell ist es ein dunkelviolett mit einem Pink am Ringfinger.

SeriousLukas  28.08.2020, 00:24

Alter was bist du denn für ein schwuggele

joangf  31.08.2020, 08:08
@SeriousLukas

Hängt davon ab, was du mit Schwuggele meinst... ;)

Ich bin genderqueer, ich mache bei dem Mann/Frau Rollenspiel nicht mit. Wenn mir Nagellack gefällt, dann trage ich ihn.

Zack1711  12.02.2021, 02:10
@joangf

Finde Kommentare wie schwuggle so unnötig ich bin zb heterosexuell und bin glücklich vergeben und mache mir auch gerne mal nägel bzw lasse sie mir von meiner Freundin machen ich denke jeder darf tragen bzw sich verzieren wie er möchte und auf Nagellack steht auch nicht drauf nur für frauen schade das manche Menschen sowas nicht verstehen

joangf  12.02.2021, 07:32
@Zack1711

Da hast du Recht. Tatsächlich war Nagellack ja auch eine Erfindung von Männern für Männer. Männer waren es, die als erste Nagellack trugen, damals als Kriegsbemalung. Auch MakeUp und HighHeels waren übrigens zunächst reine Männerthemen. Erst durch gesellschaftliche Veränderungen übernahmen das die Frauen und die Männer wurden uniform und grau.

Das Problem ist nicht der Lack - das ist nur Farbe. Das Problem sind die gesellschaftlichen Rollenmodelle, die für Männer keinen Nagellack vorsehen. Aber die müssen einen ja nicht interessieren. :)

So sparen sie sich das Nagel reinigen.

verreisterNutzer  05.03.2020, 16:04

Komisch, schmutzige Nägel fallen mir viel häufiger an DEN Männern auf, die alles an Körperpflege, was über Duschen und Rasieren hinausgeht, "tuckig" finden 😅

Und du wirst deine Nägel ja sicher auch dann putzen, wenn sie lackiert sind xD

verreisterNutzer  05.03.2020, 16:23
@Amorette

Ahaha, ich dachte wegen deines Benutzernamens, du wärst eine Frau.

'tschuldige. 😅

Wenn du das in den sozialen Medien siehst, hast du die falschen Channels abonniert :-D Ich sehe sowas nämlich seltsamerweise nie.

EliasAI16
Fragesteller

Vielleicht hast du auch die falschen channels abonniert ;-)

SeriousLukas  28.08.2020, 00:25
@EliasAI16

Ich denke, er ist schon auf den richtigen Channel unterwegs. Du hingegen nicht.

Ich finde es cool.... und auch wenn der Beitrag 3 Jahre alt ist....mittlerweile sehe ich immer mehr Männer mit schwarzen Fingernägel...... in den nachsten Tagen auch bei mir ;-)