Lackierte Fingernägel bei männlichen Schülern?

7 Antworten

An sich habe ich nichts dagegen, ich finde sogar dass es vei vielen richtig cool aussieht.

Aber bei Schülern... Ich weiß nicht. Unter einem Schüler habe ich einen 15 Jährigen vor Augen und wenn der sich die Fingernägel lackiert dann finde ich es merkwürdig ehrlich gesagt... Da habe ich einfach das Gefühl es wird aus einem Trend gemacht.

Wenn die Person älter ist, um die 25, dann finde ich es richtig cool, weil die Person dann einfach reifer aussieht und es auch zum Stil passt.

Im Endeffekt darf aber jeder machen was er will. Ich würde den 15 Jährigen Schüler auch nicht ausschließen oder so, aber ich finde es trotzdem merkwürdig.. Jeder wie er mag. Ich habe auch meine Seiten & Vorlieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität
Naran0409
Fragesteller

Ziemlich verständliche, aber soweit ich das beurteilen kann sieht es bei mir nicht ganz so unreif aus. (aber das is natürlich meine persönliche Meinung )

Du hast aber garnicht so schlecht geraten ich bin 16 :)

Lackierte Fingernägel bei Jungs können ein Anlass für Mobbing bieten. Wenn der Junge sowieso ein bisschen nicht so Mainstream ist, könnten irgendwelche miesen Typen versuchen, auf dem mit dem Nagellack herumzuhacken.

Und übrigens - wer denkt sich den so ein Thema aus?

Naran0409
Fragesteller

Es ist nur so das sich fast alle auf meine Seite gestellt haben, sogar welche die sich selbst als Homophob betiteln :)

Ich finde eigentlich das es cool ist wenn es Jungs spaß macht dass sie sich ihre Fingernagel lackieren der sich schminken. Ich meine niemand hat gesagt das dass nur ein Mädchen ding ist lmao.

Also Argumente wären also:

  • Es hat niemand festgelegt das nur Mädchen sich die Nägel lackieren dürfen
  • Wer auch immer mit dir darüber diskutiert (Ich gehe mal davon aus das du dafür bist das es cool ist wenn Jungs sich die Nägel lackieren lmao) hat noch nie Jungs mit Nagellack gesehen. Sieht halt manchmal besser aus als bei Mädchen
  • Ich muss zugeben das Schminke und Nagellack schon feminin ist, aber das halt kein Grund ist das Jungs das nicht ,,dürfen" (Siehe Grund 1 lmao)

Ich hab manchmal Diskussionen mit Lehrern über (vor allem über) das Thema LGBTQ denn ich bin auf ner Christlichen Schule und komme halt dann manchmal in so Situationen wo gesagt wird das es zum Beispiel nur zwei Geschlechter (und alle anderen sich das nur einbilden) gibt oder Homosexualität nicht normal ist. Ich reg mich halt oft über so etwas auf. Und ich verstehe sie auch ich meine sie haben ja ihren glauben und den respektiere ich auch. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und ich denke manche könnten da ein bisschen lockerer werden was das angeht. Gut ich sehe ich bin schon wieder vom Thema abgewichen das tut mir leid XDXD.

Aber egal mit wem du in eine Diskussion gerätst, denk daran, dass du deine eigene Meinung haben darfst egal was andere sagen.

(Ich hab keine Gegenargumente gefunden weil ich nichts finde was man dagegen haben kann :)

ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Woche und Wochenende noch.

LG Anime-fan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naran0409
Fragesteller

I feel you, ich geh auch auf ne Katholische Schule. Zum Glück sind die Lehrer bei uns etwas toleranter was LGBTQ angeht, tut mir leid für dich das du dich mit solchen Lehrern rumschlagen musst :).

Und danke für die Argumente und das du dir die Zeit genommen hast und die Antwort auf meine Frage so freundlich und nett zu formuliert.

Narutofan910  12.11.2019, 21:56
@Naran0409

Immer wieder gerne ;)

Meine Lehrer würde ich bei diesem Thema nicht gerade als ,,tolerant" bezeichnen und es ist manchmal schwierig, aber es ist ja cool das deine Lehrer da offener sind ;)

Naran0409
Fragesteller
@Narutofan910

Bis auf eben den einen der mir das lackieren meiner Nägel am liebsten verbieten würde. Aber das hat glaub ich nichts mit Homophobie zu tun

Narutofan910  12.11.2019, 23:17
@Naran0409

Was für ein Zufall😂 Ich hab eben ne Frage gelesen/beantwortet was man davon hällt wenn Jungs Nagellack tragen,kannst auf meinem Profil bei Antworten sehen lmao😂

Wieso diskutierst du mit einem Lehrer über lackierte Fingernägel?

Argumente dafür

Gleichberechtigung der Geschlechter

Weil es toll aussieht

Weil es ein schönes Gefühl ist, lackierte Nägel zu haben

Weil jeder Mensch ein Recht hat sich zu verwirklichen und seinen Style zu finden.

Argumente dagegen habe ich selbst nicht. Aber die gegnerische Seite könnte sagen, dass es nur etwas seie, dass Mädchen machen, dass Jungen dadurch nicht respektiert werden, dass es den Nägeln schadet, dass sich unter dem Lack Keime festsetzen. Kein Witz, das hat so eine Hygieneexpertin echt mal aufgeführt.

Ist doch nicht dabei, ich bin selbst Junge und Trage Nagellack, das hat auch nichts mit Femininen Verhalten oder Co zu Tun, dass habe ich überhaupt nicht XD. Als Beispiel wie ich darauf gekommen bin, viele Rapper und Musiker tragen Nagellack, zum Beispiel trägt Post Malone fats immer Schwarzen Nagellack, Lil Peep hat immer Rot getragen und Lil Pump trägt Nagellack in allen Regenbogen Farben, wenn es zum Style passt geht das auch Fit, ist halt schrill und ausgefallen, aber bockt

LG