Lackern zum 1 mal?

4 Antworten

Und genau aus dem Grund bist Du Lehrling und hast eine Menge Gesellen und mindestens einen Meister um Dich herum. Und letzterer ist dafür verantwortlich, daß du das lernst. Solltest diese Fragen also an den Meister oder die Gesellen richten!

Und was ist "Lackern"? Hoffentlich lackierst Du besser, als Du schreibst! Sonst wird das nix!

Hallo Andtheking

Hoffentlich geht es dir gut.

Machst du eine Ausbildung zum Autolackierer oder zum Karosserie-Spengler?

Ist das ein neuer Kotflügel? Dann würde ich dir empfehlen sauber anzuschleifen, vorne und hinten gut zu reinigen, Nass-in-Nass Füller drauf in hellgrau, weil du Silber lackierst und dann Klarlack.

Oder ist es ein gebrauchter, den du selbst ausgebeult und gespachtelt hast? Dann nach dem schleifen füllern, wieder schleifen, sauber reinigen und je nachdem, ob du auslackieren musst oder direkt auf Stoß. Bei VW L97A sicher eine Option.

Oder musst du nur einen Spot machen?

Je sauberer du arbeitest, desto weniger Finish musst du machen. Nimm am Schluss das Staubtuch und reinige auch den Schlauch. Der liegt nämlich den ganzen Tag im Staub.

Viele Grüße

Das sind Dinge, die gehören zur Ausbildung dazu. Am besten frag deinen Meister, jeder macht das ein bißchen anders. Dein Meister bzw Ausbilder ist genauso dafür da um dich bei solchen Fragen zu unterstützen und anzuweisen

Solltest du das nicht in deiner Ausbildung lernen? Da gibt es doch bestimmt einen Meister, der dir das alles erklärt?