Lachsforelle zubereiten?

7 Antworten

Ich würde ganz klassisch machen, ohne viel Schnickschnack.

Innen würzen mit Zitrone, Petersilie, Salz und Pfeffer. Außen mehlieren und dann in Butterschmalz goldgelb ausbacken. Ggf bissl Thymian und Knoblauch mit ins Öl.

Dazu Butterkartoffeln.

Die Gräten lassen sich nach dem garen besser entfernen als vorher. Es sei denn, du kannst Fisch filetieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Gräten drin lassen, Kräuterbutter rein, außen mit Salz einreiben, in Alufolie wickeln und bei 80 Grad eine Stunde in den Ofen.

Wie groß sind die denn?

Wenn die eine normale Größe haben, würde ich sie im ganzen nach Müllerin Art (in Mehl wenden und in Butter bei nicht zuuu großer Hitze) braten (wenn die Pfanne zu klein ist, kann man evtl. den Kopf abschneiden) und wenn sie recht groß sind, kann man sie auch filetieren und die Filets nach Müllerin Art braten.

Aber herzlichen Glückwunsch übrigens, das sind leckre Fische. Ich hätte die sofort genommen.

PurpleKoi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Würde sagen Unterarmlänge einer Frau :D Bei mir zumindest. Sind also nicht die ganz großen Oschis.

Hamburger02  11.10.2022, 17:22
@PurpleKoi

Nun ja, aber trotzdem. Habe das Rezept unten von Narva gelesen. Das hört sich gut an. Wenn man wirklich frischen Fisch hat, sollte man gar nicht viel Brimborium drum machen, sondern sehr einfach in der Zubereitung bleiben. Der Fisch spricht für sich selber.

Wie sie ist in den Backofen...200 Grad 20 Minuten - fertig.

Bestenfalls aber räuchern, wenn man so einen Ofen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler