Lachfilet aldi wie lange ohne kühlung?

3 Antworten

Hallo,

um Dir einen guten Rat geben zu können, müsste ich eigentlich erst mal wissen, wovon Du überhaupt redest.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. "Das Lachsfilet von Aldi" gibt es nicht. Es gibt:

  • Lachsfilet frisch, Schutzatmosphäre verpackt, aus der Kühlung
  • Lachsfilet TK, Zucht- oder Wildlachs
  • Räucherlachs, verschiedene Varianten, aus der Kühlung

Jede dieser Varianten würde einen Transport überstehen.

So schnell verdirbt Lachs nicht.

Lachsfilet (frisch) aus der Kühlung müsste bei einer Temperatur von +0°C - max. +2°C bei Aldi gekühlt werden. Wenn die Kühlung im Laden natürlich ständig von Kunden geöffnet wird, wird diese Temperatur kaum zu realisieren sein.

Für den Transport von empfindlichen Lebensmitteln solltest Du immer eine Thermotüte im Laden mitnehmen oder diese mitbringen. Damit hast Du zumindest einen einigermaßen guten Schutz für den Heimweg.

LG Jürgen

Wenn der beim im laden schon nicht richtig gekühlt war würde ich ihn gar nicht erst kaufen geschweige denn essen !

fisch muss ununterbrochen gekühlt werden, allerdings verdirbt der nach 1-2 stunden mit zimmer temperatur noch nicht.

wenn das geräucherter lachs ist, reicht die normale kühlschrank-temperatur, da das räuchern schon die erste "konservierung" war.. frischer fisch liegt nicht umsonst beim fischhändler permanent auf eis.

Holunder975  22.01.2020, 16:07

Der war ja scheinbar im laden schon nicht richtig gekühlt

fanclub75  22.01.2020, 16:09
@Holunder975

eingentlich merkt jedes kleine kind beim fisch, ob der noch in ordnung ist. sobald er anfängt zu stinken, reif für die tonne.