käseKuchen(mit Eier ) Haltbarkeit

3 Antworten

Gebacken, wie du schreibst kannst du ihn noch immer beruhigt essen, ich bewahre just auch einen Käsekuchen auf, den hab ich Vorgestern gebacken und Morgen zum Kaffee wird er sicherlich restlos verputzt sein, der steht bei mir aber im ausgeschalteten Elektroherd, damit keine Essigfliegen sich dran machen. Im Kühlschrank würde ich ihn aber nur verpackt aufbewahren, sonst nimmt er sehr schnell Kühlschrankgeschmack auf, gerade Käsekuchen.

Am besten ist immer kühlen, da die Eier aber gebacken sind, kannst du den Kuchen auch so stehen lassen, damit sich der Geschmack nicht verändert, kannst du denn Kuchen ca. 3-4 Tage essen, dann könnte der Geschmack und das Aussehen leiden...gutes Gelingen :-)

soweit ich weiss müssen alle produkte in denen ei enthalten ist möglichst gekühlt werden...ich schätze 1-2 tage bestimmt noch genießbar