Käsekuchen Haltbarkeit, kühl stellen?

7 Antworten

Käsekuchen hält ein paar Tage. Bis zu einer Woche bei guten Bedingungen. Auf der Terrasse unter der Haube dürfte zu dieser Jahreszeit ganz vernünftig sein. Im Prinzip solltest du das merken, dass er schlecht ist, wenn sich der Geschmack stark verändert hat. Wenn er feuchter oder trockener schmeckt, sollte es nicht weiter schlimm sein. Aber wenn er saurer oder bitter wird, ist das eindeutig ein Anzeichen dafür, dass er schlechter wird.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, der Kuchen steht jetzt draußen auf der Terrasse. Also ist es nicht schlimm wenn der bis gerade eben nicht gekühlt stand?

Schmeckt man es wenn der nicht mehr gut ist? Oder sieht man es auch?

ranger1111  13.01.2019, 21:12
@LaylaFan15

Meine Mutter hat Käsekuchen auch oft zwei Tage in der Wohnung stehen und dann nochmal im kühlen Treppenhaus. Der ist dann immernoch genießbar. Fett und Zucker konserviert ja auch gut.

Kühlschrank macht immer Sinn. Draußen natürlich nur, wenn es nicht zu warm wird. Bei über 6 grad würd ich den ks vorziehen.

Kuchen hält generell sehr lang. Ne Woche sollte drin sein 👍

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, jetzt sind es ja nur 4 Grad. Das sollte reichen oder? War es schlimm, dass der Kuchen von Samstag bis Sonntag Abend nicht gekühlt war? Woran merkt man, dass der nicht mehr gut ist?

Mach jedes Einzelne in einen Gefrierbeutel und stall sie in den Gefrierschrank, so bleiben sie lange Genießbar und kannst sie immer einzeln herausnehmen.

Jetzt ist Winter also ist draußen auch sowas wie ein Kühlschrank. Im Normalfall halt wird sich so einem Kuchen mindestens 2 Tage wenn gekühlt. am besten zugedeckt oder unter eine kuppel.

Wenn du dann nicht mehr sicher bist dann ein kleines Stück probieren und überprüfen ob er irgendwie anders schmeckt ( ranzig oder irgendwie komisch).

Wenn das so schmecken sollte auf gar keinen Fall mir essen. Mir hat es damals eine gewaltige Magengrippe eingebrockt.

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, der Kuchen steht jetzt draußen auf der Terrasse. Also ist es nicht schlimm wenn der bis gerade eben nicht gekühlt stand?

Schmeckt man es wenn der nicht mehr gut ist? Oder sieht man es auch?

Bensonbenson  13.01.2019, 21:11
@LaylaFan15

Sehen eher weniger. Eine Banane die Flecken hat kann man auch noch bedenkenlos essen. Wenn dann schmeckst du es. Wenn es nicht zu warm war dann normalerweise ohne Probleme noch ein zwei Tage genießbar. Eventuell sogar länger

warum stellst du ihn nicht abgedeckt in den Kühlschrank

nach draußen würde ich ihn nicht stellen wegen der Vögel

auf jeden Fall muß er kühl stehen

du kannst ihn auch einfrieren wenn du ihn nicht alleine alle bekommst

LaylaFan15
Fragesteller

Der steht jetzt draußen auf der Terrasse auf dem Tisch ( ein Teil der Terrasse ist zu mit Schiebescheiben, wie ein Wintergarten; diese kann man alle aufschieben). Also kommen dort keine Vögel dran.

Also ist es nicht schlimm wenn der bis gerade eben nicht gekühlt stand?

Schmeckt man es wenn der nicht mehr gut ist? Oder sieht man es auch?