Lachen macht Leute aggressiv?

3 Antworten

Wie sind denn die Situationen,in denen du lachst?

Möglicherweise lachst du in Situationen,die ernst gemeint sind und eigentlich keinen Grund dafür hergeben, zu lachen. (Inadäquater Effekt) oder Du gerätst in eine Art Hysterisches Lachen und kriegst Dich nicht mehr ein.

Lachen kann auch ein Schutzmechanismus Deiner Psyche sein, um Situationen auszuweichen, sie zu erleichtern,sie zu "maskieren".

Auch das eigene Selbwertgefühl spielt hier eine Rolle.

Ich gehe davon aus,dass du noch in der Pubertät bist und ich denke,du kannst mal noch abwarten,wie sich das Ganze bei Dir weiterentwickelt.

Solltest du dadurch in Schwierigkeiten geraten oder Dein Verhalten selbst anfangen,Dich zu belasten, wäre ein Besuch bei einem Psychiater/Psycho-Therapeuten sicherlich mal nicht verkehrt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Holzeimer
Fragesteller

ich bin 24 und ja das gibt immer Ärger, beim Psychiater war ich schon der würde davon selber aggressiv und hat mich angeschrien

Kann sein..

Wenn sie es aber nicht abkönnen, dann ist irgendjemand eiversüchtig auf Dich...

Finde ihn heraus und bekomme ihn. Etwas besseres wird Dir nicht passeiern. Eiversüchtige sind die teuesten.

Mario

techniker68  03.12.2018, 02:59

Ich sehe gerade.. jede Menge Rechtschreibefehler.. hatte wohl leider etwas zu viel Bier getrunken...

Aber dennoch...

Lachen ist gut.. Nur auslachen solltest Du niemanden. Das ist ein großer Unterschied.

Ich mag gerne angelacht werden.. Es zeigt mir auch meine Schwächen... Aber auslachen ist eine Beleidigung...

Mario

Lachen ist ein Ausdruck von Freude und Wohlbefinden. Wen das aggressiv macht, gehört in die Geschlossene!

Atomixx777  11.06.2022, 17:30

Okay, dann hör dir bitte mal den ganzen Tag eine Lache an, welche sich so anhört "AHIHIHAHAHA" in richtig hoher Tonlage und wenn du sauer bist, dann lacht derjenige noch mehr. Bitte urteile nicht und sage, dass man in die geschlossene gehört, weil man bestimmtes Lachen nicht abkann... es gibt zum Beispiel Leute deren Lachen ist so verdammt ansteckend, dass man Bauchschmerzen kriegt weil man so lachen muss. Aber es gibt auch einfach Lachen, welche sich wie eine Alarmanlage anhören und einen einfach verdammt aggressiv machen. So eine hab ich nämlich auch im Haus. 24/7