Frage von Martinsuper11, 25

Wie kann ich wieder normal/richtig lachen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,
Ich bin 13 und kann fast jeden zum Lachen bringen, aber ich kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig lachen. Wenn ich lache dann ist es meistens nur weil Leute in meiner Umgebung lachen und ich mitlachen will also in kurz: ich kann nicht mehr richtig/ echt lachen, außerdem hört sich meine gespielte lache total schlimm an.
Bitte um Hilfe, will wieder richtig lachen können

Antwort
von Orod18, 13

Hey, mach dir keine Sorgen, du wirst schon wieder lachen können! Vielleicht hast du ganz einfach die typischen Winterblues: das kalte, graue Wetter aufgrund dessen man viel weniger Zeit draußen verbringt und man deswegen einen Mangel an Frischluft und Sonnenschein hat kann einem schon gut das Lachen vermieden. Ich persönlich merke jedes Jahr auch so etwa seit ich 13 bin wie mich die ersten Sonnenstrahlen im Frühling wieder erleichtern und wie bedrückend der Winter war. Vielleicht hast du aber auch einfach nur viel Stress zurzeit? Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit dem neuen Schuljahr oder du hast Stress zu Hause oder sonst wo. Auf jeden Fall rate ich dir, das ganze locker zu sehen und dir keine Sorgen zu machen, dass du jetzt depressiv bist etc. Mach mal wieder etwas, was du liebst, entspanne dich oder treibe Sport, tu eben etwas, was dir gut tun wird. Und keine Sorge, dein Lachen wird schon wieder zu dir zurückkommen!

Antwort
von Luna123987, 10

Du kannst dich nicht zum lachen zwingen

Antwort
von Potterhead03, 4

Lach einfach!!!
Ach fu heilige Sche*ße erstmal nen Screenshot für die Seite die Dumme Gutefrage.net Fragen Postet.

Kommentar von Martinsuper11 ,

Okeee, neee du hast mich nicht zum Lachen gebracht :/ guter Versuch 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten