Labretpiercing: Ring oder Stud bequemer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Stechen kommt in ein "normales" Labret immer ein Labert-Stab (mit einer Platte innen) rein. Richtig positioniert berührt die dann weder die Zähne noch das Zahnfleisch - meine sind etwas in einer Vertiefung. Ein normaler Ring steht durch die Rundung natürlich innen raus und ist so immer etwas mehr gefährdet - optisch die gleiche Wirkung haben sog. "lip hoops" - die innen mit der Abwinklung ebeb genau das Problem von Ringen vermeiden und dadurch ähnlich wenig auftragen und auch im Alltag bei mir keine Probleme zeigen...

Habe allen Schmuck in Edelstahl und keine Probleme - Plastik nur kurzzeitig...

Habe beides seit ca. 15 Jahren, 1 Labretstud in der Unterlippe und einen Ring in der Lippe.

Bin zufrieden damit, trage Titan. Keine Probs mit den Zähnen. Ich kann es dir nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung