Labretpiercing blutet?

3 Antworten

Am besten holst du dir Prontolind oder Octenisept. Das sind Desinfektionssprays extra für Piercings und die bekommst du entweder in der Apotheke oder bei deinem Piercer.

Wenn sich eine Kruste bildet, kannst du ein Wattestäbchen mit dem Spray besprühen und die Kruste dann damit einweichen. Dann sollte sie ganz einfach abgehen. Wenn sie immernoch fest ist, einfach nochmal nach einer warmen Dusche probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Das ist ganz normal keine Sorge. Einfach nach Pflegeanleitung des Piercers weiter pflegen. Krusten lösen sich von selbst.

Am besten mit einem Wattestäbchen reinigen. Und öfters am Tag desinfizieren und auch mal drehen. Ist ganz normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXanne99Xx  15.01.2020, 08:19

Piercings zu drehen ist ein Mythos. Festwachsen kann das nicht und beim Drehen reißt man maximal den Stichkanal wieder auf.

PantherInBlack  15.01.2020, 09:09
@xXanne99Xx

Bei mir ist es wie fest gewachsen. Musste es drehn weil es sonst nach einiger Zeit schmerzte...

xXanne99Xx  15.01.2020, 17:11
@PantherInBlack

Dann ist da irgendwas schiefgelaufen. Vielleicht Kruste im Stichkanal oder sonstiges. Festwachsen kann es nämlich nicht