Bekommt man schlimme Zahn und Zahnfleischprobleme wegen einem Labretpiercing?

3 Antworten

Also Material ist relativ, du musst es vor allem eben auch vertragen.

Zahn- / Zahnfleischprobleme hab ich persönlich gar nicht dadurch bekommen - und ich hab Sharkbites, also 4 Stk.

Natürlich kommts aber auch auf die Länge des Stabs an wenns dann einer sein soll, z. B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Piercer wird Titan verwenden und sonst nix! Wichtig ist vor allem, daß der Erststab zeitnah nach dem Abschwellen ausgewechselt wird und dann nicht übersteht.

Ausserdem muß der Stechwinkel perfekt sein, dann kommt das Piercing so gut wie gar nicht ans Zahnfleisch :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fl0wer
Fragesteller

dankeschön, das hat mir geholfen :)

Auf der Innenseite der Lippen ist da eh nur ein Plättchen (es sei den du machst einen Ring rein), da passiert nichts Schlimmes.