labrador schäferhund mix und eine Katze?

3 Antworten

habe ich eine kleine Katze also sie ist schon 1 1/2 Jahre alt sie ist aber klein und ich wurde gefragt ob ich einen labrador schäferhund mix nehmen kann

Hunde und Katzen sind natürliche Feinde (egal welche Rasse auch immer) und vertragen sich am besten, wenn sie von klein an zusammen aufwachsen. Es könnte also viel Stress geben, für Dich und auch für die Tiere.

Ich würde Dir deshalb abraten den Hund zu nehmen! Oder was würdest Du machen wenn der Hund Deine Katze fressen will?

01chica01
Fragesteller

Ich wollte nur ungefähr Charakter Eigenschaften und wissen ob die einen jagdtrieb haben... Ich bin selber mit Hunden gross geworden und ich weiss das man mit ein bisschen Arbeit auch ältere Tiere noch zusammenbringen kann....

Kommt auf den Hund drauf an.

Meine Hündin ist Labi-Mali Mix. Und hat absolut null Intresse an Wild hinterher rennen.

Meine Rüde ist Labi-Mali-+anderes mix und er hat einen stärken ausgeprägten Jagdtrieb.

Woher bekommst du den Hund? Schau ihn dir an, Frag die Besitzer, wie der Jagdtrieb ist und ob er Katzen kennt oder schon erfahrungen gemacht hat.

Als meine Hündin kam war meinen Katzen 1 und 16 Jahre alt. Beim alten hat es super geklappt. Beim Jungen hat es 3 Monate gedauert.

01chica01
Fragesteller

Ich würde den Hund von dem freund einer Freundin bekommen und er kennt bis dato noch keine katzen

Wenn der Hund zu ihr hin rennt bzw jault wenn er nicht zu ihr hin kann also zur Katze was bedeutet das dann?

MiraAnui  24.03.2015, 18:17
@01chica01

aufregung ob jetzt weil er jagen will oder freude kann man one den hund zu sehen nicht sagen

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß meine Schäferhündin zwei Fundkatzen nicht mochte und sogar versucht hat, durch Glasscheiben die Katze zu beißen.

Die Hündin war zwar zuerst da, stammte aber vom Bauernhof und dort lebte sie 15 Monate. Ich bin mir sicher, daß sie dort auch mindestens ein Kleintier erwischt hat. Huhn, Kitten, was auch immer. Auf Katzen hat sie zeitlebens immer extrem aggressiv reagiert.

Wenn du gebeten wurdest, kannst du auch bitten: Nämlich um eine Probephase, um einen Probetag.

Ein Hund, welcher schon älter ist und neu in eine völlig fremde Umgebung kommt, reagiert meistens zurückhaltend. Das ist also nicht unbedingt representativ. Wenn du es probieren kannst, dann mach es. Aber sage der Abgabestelle auch klipp und klar, daß du im Zweifelsfall an deiner Katze hängst und er Hund ein anderes Zuhause benötigt.

Ich habe auch mal versucht, einen Schäfermix zu vermitteln. In einen Haushalt mit teuren Rassekatzen. Hat nicht funktioniert.

Nix gegen den Schäfi, das ist eine tolle Rasse. Aber mit älteren Exemplaren wird es immer schwierig, wenn es an die Gewöhnung von anderen Spezies geht.