Labrador Hündin, zwei Jahre alt, macht plötzlich wieder in die Wohnung...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin hat das vor ein paar Wochen auch gemacht. Man nennt das ja auch "Protest" Pinkeln. Wobei ich finde, dass das irreführend ist, Hunde machen das ja wenn sie unter Stress stehen oder verunsichert ist.

Habt sich in letzter Zeit irgendwas verändert bei euch, dass sie vieleicht unter Stress stellen könnte?

Unsere hat sich wohl so benommen, weil ich bei mir die Uni wieder angefangen hat und ich drei Tage die Woche nicht da bin - bei ihr war´s so, dass sie sich daran gewohnt hatte gleich nach dem Aufstehen bei mir im Zimmer zu warten bis ich aufstehe und mit ihr rausgehe, damit sie ihr Geschäft machen kann. Dann war ich plötzlich nicht mehr zu Hause und die Zeitumstellung kam auch noch dazu...

Es könnte also irgendeine Kleinigkeit sein, die sie unter Stress setzt, wir haben´s so gemacht, dass wir jeden Tag akribisch aufgeschrieben haben, was sie so gemacht hat und wann sie ins Haus gemacht hat - so kamen wir auf die Lösung.

Natürlich könnte auch irgendwas nicht mit ihr stimmen, wenn ihr nicht rausfinden könnt was nicht stimmt, müsst ihr zu m Tierarzt.

Mach doch nachts mal die Tür zum Kinderzimmer zu. Zumindest kannst du dann feststellen, ob es etwas mit dem Zímmer zu tun hat, oder ob sie wirklich so dringend muss, daß sie es nicht halten kann. Bleibt die Frage warum sie sich nicht bemerkbar macht. Kann es sein, daß ihr es nicht mitbekommt, wenn sie sich meldet?

Maribell
Fragesteller

danke für die Antwort. Werde ich mal so versuchen und die Tür im Kinderzimmer ganz zu machen. Normalerweise höre ich sie immer, wenn sie mal raus muß. Und ist ganz selten nachts, aber jetzt jede Nacht und das eben im Kinderzimmer.

Hast du sie schon mal dem Tierarzt gezeigt? Ich hatte mal einen Rüden, der hat auch immer an die selbe Stelle gamcht, obwohl er davor noch NIE ins Haus gemacht hat. Er hatte Darmparasiten (Giardien).

Meine Meinung: -Bestrafung ist der total falsche weg -Sie ist vielleicht eifersüchtig -Sie hat wirklich ein Problem (was Tierartzt bedeuten würde) Warte vielleicht noch etwas und wenn's nich besser wird soltest du sie vielleicht wirklich mal untersuchen lassen :) lg

lisa3000  12.11.2010, 18:46

nur ein tipp :)

Maribell
Fragesteller
@lisa3000

ja danke, das werde ich wohl machen. Guter Tipp von Dir.

Kann es sein, daß sie eifersüchtig ist?

Maribell
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich denk mal drüber nach. Danke