labrador beschützen beibringen?

6 Antworten

Ich glaube nicht das du ein 11 jähriges Mädchen bist die abends alleine mit einem so großen Hund durch die Gegend läuft. Der Text passt auch nicht zu einem 11 jährigen Mädchen deshalb frage ich mich was du damit bezweckst? Der Hund hat Angst sagst du bei bestimmten Geräuschen,ich habe auch ein Labbi und der hat auch öfters Angst vor allem wenn z.b. ein Motorrad eine Fehlzündung hat. Dein Hund wird sicher genauso reagieren wie meiner und in so einer Situation kann ich ihn kaum halten denn dann will er direkt flüchten. Ein Labbi ist sehr stark ,erst recht wenn er sich erschreckt und flüchten will . Du mit deinen angeblichen 11 Jahren hälst den dann mal ganz locker fest oder was passiert dann? Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht und frage mich warum du wissen willst wie dein Hund lernt dich zu beschützen? Wie alt bist du wirklich?

Oh, nein, da hast du irgendwie die Sache mit Hunden allgemein und mit Labbis speziell, völlig mißverstanden. Der Hund erwartet, daß du ihn beschützt! Schließlich bist du der, der sagt, wo`s lang geht. Der Hund will sich auf dich verlassen, du mußt dem Hund Sicherheit geben und nicht umgekehrt. Der Hund spürt, wenn du Angst hast, und hat dann auch Angst - wenn sogar der "Chef" sich fürchtet, muß er ja davon ausgehen, daß echte Gefahr droht. Sorum funktioniert das Spiel!

Und die labbis, die ich kenne, würden Einbrecher eher totknutschen, als totbeißen.

Sirius66  10.05.2014, 23:49

Meiner grollt und bellt schon - aber nur, bis derjenige drin ist. Drin ist ok, drin hat einen Schlüssel, drin ist ein Freund ...

Gruß S.

Woher willst du wissen, wann dein Hund Angst hat? Woran erkennst du das? Was tut dein Hund dann?

Oft deuten wir Angst beu Hunden ganz falsch, weil wir vom menschlichen Empfinden ausgehen.

Also: Wie zeigt dein Hund Angst?

Gruß S.

Ich findes unveranteortlich von deinen Eltern dich alleine mit so einem großen Hund rausgehen zu lassen.

Aber Hut ab das du dich um den Hund kümmerst.Jedoch hast du ein Labi. Das sind gutmütige Hunde, sie zeigen Einbrecher noch den Kühlschrank. Und ein Hund der dich wirklich Beschützt muss sorgsam geführt werden weil er Situationen falsch verstehen kann.

Mein Rüde ist sehr wachsam und beschützt mich. Aber ich muss den Hund immer im Auge haben. Es muss nur jemand etwas ernergischer auf mich zukommen und mein Hund sieht es als angriff.

In wirklichen Notsituationen reagieren Hunde immer anders als man denkt.

Ich würde mal deine Eltern fragen ob sie gerade im dunkeln mit dir kommen. Wenn cih Mutter wäre würde mein Kind nicht alleine draußen rum laufen

Bitterkraut  10.05.2014, 21:46
Es muss nur jemand etwas ernergischer auf mich zukommen und mein Hund sieht es als angriff.

Dann hoffe ich mal, daß dein Hund immer angeleint ist.

MiraAnui  10.05.2014, 22:24
@Bitterkraut

Nur auf unübersichtlichen Gegend ist er an der Leine. Ansonsten läuft er frei. Aber meine Hunde sind lenkbar und das auch aus der Ferne sonst würden sie nie freilaufen.

dein labrador gehört DEINEN ELTERN und nicht dir -- dein eltern sind die jenigen , die ihn erziehen müssen -- einem 11 jährigen mädchen gehorcht kein hund , für ihn bist du eine spielkameradin mehr nicht. dass er ängstlich ist, zeigt schon , dass du nicht in de r lage bist, ihm genügend sicherheit zu geben . also allein darfst du unter 16 jahren eh nicht mit einem hund draussen rumlaufen .richte dich also danach .das ist vom gesetzgeber so vorgesehen .

liniluna
Fragesteller

ihr wisst garnicht wer ihm alles beigebracht hat ich wwar mit ihm ihn der hundeschule und ich bin für sie ihre mama und keine spielkamaradin es ist echt traurig solche kommentare zu lesen !! hätte eigentlich mehr erwartet.

Bitterkraut  10.05.2014, 20:19
@liniluna

genau - und die Mama beschütz ihr Kind und erwartet nicht, daß das Kind sie beschützen, nicht wahr? Eine echt traurige Mama bist du, wenn du dein "Kind" nicht beschützt, weil du selber Angst hast.

MiraAnui  10.05.2014, 20:33
@liniluna

Du bist nicht ihre Mama du bist ein Mensch und kein Hund.

taigafee  11.05.2014, 09:23
@liniluna

ich bin für sie ihre mama

Klar! Und weil Kinder eben noch viel zu viel Phantasie haben, darf man ihnen auch kein Tier überlassen ;-).