Kymco Super 8 2T 50ccm geht nur selten oder gar nicht an, habe mehrere Probleme und kenne mich leider nicht aus. Kann mir wer helfen?

2 Antworten

Deine Beschreibung läßt leider keine genauerer Eingrenzung der möglichen Fehler zu.

  • was ist ein lautes Klackern? hält das noch an oder ging es wieder weg?
  • Was für Mischung fährst Du? Hat der keine getrennte Schmierung? Wo findet sich das Gemisch wieder?
  • Wie hat sich der Leistungsverlust bemerkbar gemacht?
  • E-Starter braucht Strom und eine funktionsfähige Batterie. Leiert man zu lange mit dem Starter überhitzt der und brennt durch.

Deiner bisherigen Schilderung nach, vermute ich mal einen Kolbenklemmer oder sogar Fresser. Das heißt, Du kannst Dich von dem Motor verabschieden!

yznnick792
Fragesteller

Das klackern ging auf der letzten Fahrt los, als ob ein Funken nicht da hin kommt wo er hin soll.

Bei der Mischung bin ich mir nicht ganz sicher. Habe ein Fach für 2t Motoröl und eines für Super. Irgendwie wird das wohl zusammen gemischt.

Der Leistungsverlust hat sich am Berg bemerkbar gemacht, dort fährt er nur 8-15kmh anstelle von gewohnten 30. Auf geraden Strecken fährt er 45 anstatt 60 und Berg am kommt er nicht mehr über 70.

Der E-starter macht auch keine Geräusche mehr, Strom und Batterie ist eigentlich im perfekten Zustand.

Batterie leer/defekt. Da überall Sprit zu sehen ist , scheint die Karre undicht zu sein.

Mit Null Ahnung, würde ich die Karre inne Werkstatt bringen und eine Inspektion machen lassen.

yznnick792
Fragesteller

Eine Werkstatt aufzusuchen wird teuer mit dem Ding. Ich denke nicht das dies für mich eine Alternative ist. Wie schon oben im Kommentar gesagt. Die Batterie funktioniert einwandfrei. Finde keine undichten Stellen am Fahrzeug.