Kuscheltier nachbau??

2 Antworten

Hallo Florian958,

theoretisch möglich, praktisch schwieriger. Das erste Problem kann schon bei den benutzten Fellstoffen anfangen. Weitere der Preis und einen der das machen kann.

Alternativen:

  • herauszufinden wer das Plüschie gemacht hat und ein anderes Original zu bekommen und wenn es gebraucht ist.
  • Webseiten von so was wie Plüschtier Tierheimen, Plüschie Retter etc., das verlinkte ist nur eine Beispielseite, wie das unten mit dem Doktor, es gibt mehrere.
  • Versuche eine Bilder rückwärts suche über google. Wenn du ein Bild hast von dem Plüschtier, versuche ob google es im Internet findet und du so Informationen darüber. Im besten Fall kannst du Hersteller herausfinden und dort anfragen, wenn noch existent und im Idealsten Fall haben sie noch einzelne von dem Plüschtier.
  • ....
Aber welche firma das ist ja meine frage

Dann solltest du das auch in die Frage schreiben. ;-)

Da gibt es mehrere theoretische Möglichkeiten:

  1. Siehe dir bei einigen Plüschtieren an von wem sie gemacht wurden, dann hast du Adressen von hoffentlich Herstellern, dort könntest du dann anfragen Wahrscheinlichkeit das die ablehnen ist aber denke ich da, das aus 2 Gründen. 1. Markenrechte. 2. Wäre für dich wohl kaum bezahlbar.
  2. Alternativ dazu könntest du mal bei Werbeunternehmen nachfragen, Unternehmen welche Werbeartikel herstellen, jene gibt es manchmal auch in Orten. Entweder können die Hersteller nennen oder selbst anfragen. Probleme dürfte aber ähnlich sein, doch fragen kostet nichts.
  3. Schneider. Wenn man einen guten Schneider findet, könnte der so was mit Glück auch machen. Allerdings werden die wenigsten Erfahrungen mit Plüschtieren haben, somit sollte man nicht zu viel erwarten.
  4. Es gibt unternehmen welche auf Spezialanfertigungen spezialisiert sind ua. bzgl. Übergroß, aber auch im Erotik Bereich.
  5. ....

Ne weitere alternative Option wäre ein Plüschtier Doktor. Im besten Fall ist er in der Lage das Plüschtier wieder in Schuss zu bringen, doch das kann einige Hundert Euro kosten.

MfG plueschTiger

Florian958
Fragesteller

Der Preis ist egal habe ich seit 15 Jahren also seit meiner Geburt

Möglich, aber ich bezweifle das man bei einr Kopie das selbe Gefühl hätte wie beim Original.

Ich hätte den Unterschied sofort bemerkt selbst oder gerade als Kind.

Am besten schaust du mal bei Google, ich habe mal kurz geschaut, man bekommt schon Angebote ist halt nur die Frage ob für dich das passende dabei ist.

Florian958
Fragesteller

Habe halt Angst das er verloren geht wen ich ihn irgendwo eimsende weil meiner fällt langsam aus allen nähten

Asurox1986  17.07.2023, 22:40
@Florian958

Man kann sicher auch mit Fotos und Maßen Arbeiten, das müsstest du dann aber mit der Firma abklären was da möglich ist ect.

Asurox1986  17.07.2023, 22:44
@Florian958

So genau habe ich nicht geschaut, gib bei google einfach mal ein kuscheltier Anfertigen und schau ob du eine Firma findest die deinen Wunsch erfüllen kann.

Florian958
Fragesteller
@Asurox1986

Sehr nett aber hätte ich das gefunden wonach ich suche hätte ich nicht gefragt