Was war euer erstes Kuscheltier?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Etwas anderes 40%
Teddy 30%
Hund 13%
Hase 7%
Katze 7%
Affe 3%
Schwein 0%

10 Antworten

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich weiß jeder Enkel/Enkelin meiner Großeltern (mütterliche Linie) hat bei Geburt einen Steiff Teddy bekommen, aber bis auf den Steiff Teddy meiner Cousine ist mir nicht bekannt das die auch geschmust wurden.

Als Kind hatte ich wie mein Bruder einen großen Frosch dessen Beine wie eine Art Nackenhörnchen geformt waren, den hatte ich ab und zu bei mir im Bett.

Meine ersten detailierten Erinnerungen haben so mit 39-40 Monaten eingesetzt, davor weiß ich nur das ich mir ein Brüderchen gewünscht habe das mir beim Kinderzimmeraufräumen helfen kann. Die Geburt meines Bruders und die Ankündigung meines Vaters der in der Küche am Fenster stand und zu mir sagt das wir heute meine Mutter und mein Brüderchen besuchen werden ist meine erste detailreiche Erinnerung (Mein Bruder ist 40 Monate jünger als ich).

Affe

Ich weiß die Marke nicht mehr aber es war ein Affe Namens Booboo *_* und Barney der Dinosaurier ich weiß allerdings nicht mehr wer zu erst da war :/ hab beide leider nicht mehr :X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Figuren/Plüschtierfreund :D
Hase

Ganz am Anfang einen Kuschelhasen (genannt Hasi), den ich immernoch habe. Auch noch einen Teddy mit Schleife und einen riesigen Steiff-Delfin.

Katze

Eine kleine Katze war das aber die habe ich leider nicht mehr 🥲

Liebe Grüsse Luna 🍀

Etwas anderes

Hey,

mein erstes war ein Marienkäfer 🐞