Kuscheltier von damals?

Upsii ich hab ja nicht meins erwähnt.

Ich habe auch noch meins. Er hat sogar einen Namen, er heißt Hugo und ist so ein etwas dickere Bär. Den habe ich schon seit meiner Geburt, bald 18 Jahr ist er alt.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja? Dann welches und wie alt 72%
Nein, aber es war... 28%
Nein, hatte nie wirklich eins 0%

11 Antworten

Ja? Dann welches und wie alt

1 Oktopus mit Firmenlogo von meinem Arbeitgeber (Oktopus Reiner is unser Firmen Maskottchen) hab ihn mit 16 auf firmenfest bekommen

1x stitch von meiner Jugendweihe Reise aus dem disneyland Paris (begleitet mich immernoch auf Reisen) bin 17

habe 12 Jahre einen bären gehabt welchen ich seit Geburt besaß den hat meine Oma auch immer genäht wenn er ein Loch hatte aber er ist dann so doll kaputt gegangen das man ihn nicht mehr nähen konnte

Ja? Dann welches und wie alt

Also vorab: 2 meiner Lieblingskuscheltiere meiner Kindheit (ein kleiner gestreifter grauer Steiff-Kater und ein liegender schlafender Steiff-Hase) sind unwiederbringlich verschwunden seit 12 Jahren. Die Stoffkate (Peterle) bekam ich im Kindergartenalter.

Einen Stoffteddy (von Steiff) bekam ich zum 5. Geburtstag von meiner Oma. Dieser Stoffteddy ist noch immer bei mir. Aktuell sehr wahrscheinlich aber im Wäschekeller.

Vor ein paar Jahren hat mein Nachwuchs damit mal im Wohnzimmer gespielt.

Oh und meinen Eisbären, den hab ich solange ich denken kann. Ich glaub das war eines meiner ersten Stofftiere. Dieser Eisbär hat mich zu vielen Operationen begleitet, wurde schon zig mal repariert oder bekam hier und da ne neue Füllung. Dieser Eisbär liegt in unserem Elternschlafzimmer.

Und der Stoffhund aus der Kindheit meines Mannes sitzt auf dem Sofa

Nein, aber es war...

War ein Stoffhase, den ich zusammen mit meiner Mutter ausgesucht habe. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, obwohl ich nur etwa 4 oder 5 Jahre alt war. Es hat geregnet und war schon dunkel, als Sie mit mir in das Spielwarengeschäft ging und mir plötzlich diesen sehr teuren und wunderschönen Stoffhasen für meinen Geburtstag gekauft hat.
Er ist irgendwann in der Waschmaschiene mal zu heiß gewaschen worden und war total verfilzt und dann habe ich ihn weggeworfen.
Ich habe mir viele Jahre später als Erwachsene nochmal einen ähnlichen Hasen gekauft, den ich sehr liebe und auch tatsächlich in den Arm nehme, wenn ich mal krank im Bett liege und es mir nicht so gut geht.

tellonym
Fragesteller

Das ist wirklich süß. Es steckt eben in einem Kuscheltier soo viele Erinnerungen. Die Kuscheltier sind eben eine Bezugsperson für uns gewesen. Heute noch, wenn einer meiner Kuscheltiere aus dem Bett fallen, entschuldige ich mich immernoch aus Reflex. Weil ich es schon seit klein auf mache.

Prida  30.08.2021, 22:10

Das ist übrigens eine sehr schöne Frage! Es kommen gerade viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit zurück.

Ich habe ein kuscheltier das ich seit meinen 5 Lebensjahr habe ich nenne es tieger aber es ist eine Tigerente die meisten dürfte das noch was sagen ich liebe sie über alles hab damit nie gespielt es war einfach meins und ich wollte nicht dass es kaputt geht

Bild zum Beitrag

Ich freue mich das mit euch zu teilen

 - (Kinder, Kindheit, Vergangenheit)
Ja? Dann welches und wie alt

Bild zum Beitrag

es heißt Lumpi und ist 13 Jahre alt. ich habe es bekommen als ich 3 Minuten alt war

 - (Kinder, Kindheit, Vergangenheit)
tellonym
Fragesteller

Aww ist ja knuffig. Schön das die heutige Generation auch noch etwas besonderes wertvolles bei sich haben 🥺