Was hat eure Kindheit geprägt?

9 Antworten

Meine Eltern natürlich. Und meine tollen Großeltern, bei denen ich viel Zeit verbringen durfte. Die Natur, in der ich unterwegs was. Mein Fahrrad, mit dem ich überall hin gelangen konnte. Einige Lehrer, die wirklich toll waren. Natürlich auch einige Lehrer, die alles andere als toll waren, aber das waren nur wenige. Und Bücher, Bücher, Bücher...

Dann natürlich Freunde, mit denen ich unterwegs war. Und die Musik, mein Instrument, das mich die ganze Kindheit hindurch begleitet hat (in verschiedenen Größen), und das ich heute noch spiele.

Nicht zuletzt die Kirchengemeinde, Rüstzeiten, Fahrten.

Leider zum Großteil die mobbenden Mitschüler in der Grundschule.

Aber auch die Kirche. Leider!

Animes
Freunde/Freundinnen
Bruder
Eltern

Und bei dir? :)

Dass ich viel draußen war, dass es noch ein Miteinander unter den Menschen gab, dass man gelernt hat, das zu schätzen, was man hatte, dass man aus Scheizze Bonbons gemacht hat, dass Kinder noch Kinder waren und sie sich noch mit kindgerechten Dingen beschäftigt haben.

Krebs, Mobbing und schlechte familiäre Verhältnisse.

Läuft