Kuschelt ihr manchmal mit euren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja aber nur mit Frauen 35%
Ja mit beiden Geschlechtern 32%
Nein 32%
Ja aber nur mit Männern 0%

7 Antworten

Nein

Zum Kuscheln ist der Partner da und keine Freunde.

Freunde umarme ich nur kurz, aber das würde ich nicht als kuscheln bezeichnen.

Warum sollte ich als Mann mit meinen Freunden kuscheln, aus dem Alter bin ich schon raus.

Wenn dann hätte ich das auch früher nur mit meiner eigenen Freundin gemacht und warum sollte man einen Link anklicken, wo man nicht weis, was der beinhaltet.

kenkaneki18
Fragesteller

Musst ja nicht drauf klicken. War einfach nur als Erklärung gedacht, wie ich auf diese Frage gekommen bin 🤷‍♀️

Nein

Das mache ich nur mit meinem Partner. Ich habe auch kein Bedürfnis, mit Freunden zu kuscheln. Sie übrigens auch nicht.

Oh, das war eine Frage nur für Männer. Habe ich erst gerade gesehen. Wieso eigentlich?

kenkaneki18
Fragesteller

Weil wir Frauen ja offener für Körperkontakt sind. Es gibt sicherlich Frauen da draußen, die mit ihren Freunden ab und zu kuscheln. Bei Männern weiß ich nicht wie viele sich auf sowas einlassen würden

spanferkel14  16.03.2022, 09:27
@kenkaneki18

Möglich, dass irgendwelche Frauen das tun. Ich aber nicht. Ich mag keinen Körperkontakt zum eigenen Geschlecht, außer zur Mutter, Großmutter und zu Töchtern.

Ja aber nur mit Frauen

Ich umarme immer meine Freundinnen für 5 - 10Sekunden. Übrigens ist es sehr gesund und wirkt sich positiv aus auf die Psyche, wenn man kuschelt und sich umarmt. Für mich ist es bereits zu einem Ritual geworden... Ich kann verstehen, das es als Mann nicht gut rüber kommt, wenn du all deine Freunde länger umarmst oder gar kuschelst. Jedoch solltest du dir 2-3 gute Freunde suchen, welche es gutheissen würden sich beim Begrüssen und Verabschieden etwas länger zu umarmen. Du kannst ja erklären, das es einen Positiven Einfluss auf die Lebensqualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine Umarmung und Schulterklopfen unter guten Freunden ist in Ordnung, aber kuscheln würde ich mit mit männlichen Freunden nicht.

Bei Freundinnen ist neben der Umarmung auch ein Küsschen O.K.