Kuschelnfreunde?

4 Antworten

  • Ich persönlich finde, dass man Intimitäten und Freundschaft klar abgrenzen sollte. Intimitäten sollten Partnerschaften vorbehalten sein.
  • Denk doch auch nur mal an die Situation, wenn du vergeben wärest. Möchtest du, dass dein Partner mit anderen Frauen kuschelt oder denkst du, ein Partner würde es akzeptieren, dass du weiterhin mit anderen Freunden kuschelst? Das geht einfach nicht.
  • Bedenke, dass Freundschaft-Plus in jeder Form fast immer endet, sobald einer von beiden einen Partner findet. Und wenn das "Plus" endet, dann endet meist auch die Freundschaft. Freundschaft-Plus sollte man nur praktizieren, wenn einem so wenig an der Freundschaft an sich liegt, dass das Plus einem wichtiger ist.
  • Ich denke auch, dass du die Wertigkeit deiner Intimsphäre noch nicht richtig einschätzt. Kuscheleinheiten gehören in Partnerschaften und sollten nicht einfach so an irgendwelche Freunde verteilt werden. Die Grenzen zwischen Kuschen, Petting und Sex sind zudem meistens fließend.
  • Bedenke außerdem, dass auch Kuscheln oder Freundschaft-Plus fast immer die Situation entsteht, dass einer doch mehr will, sich doch verliebt oder zumindest darunter leidet, dass es nicht mehr werden wird.

Also ich kuschel dauernd mit meinen Freunden, luegt vllt auch daran, dass ich extrem verschmust bin!

Solange beide damit kein Problem haben und sich wohl fühlen ist das absolut spitze :)

mein bester Freund und ich, arbeiten auch ehrenamtlich zusammen, im selben Team und sehen uns auch so häufig. Haben auch schon im selben Bett geschlafen und als ich für 5 Wochen weg war, haben wir teilweise 3 Stunden miteinander geskypet. Wir kuscheln dauernd miteinander :D

isikoe
Fragesteller

Wie macht ihr das dann wenn einer von euch beiden vergeben ist?

Kajjo  28.09.2015, 12:52

Wie stellst du dir das denn vor, sobald einer von euch vergeben ist? Findest du das auch dann noch in Ordnung?

karryfarry  28.09.2015, 12:55

Ach das meint ihr mit kuscheln... ich verstehe unter kuscheln, sich lange umarmen, Arm in Arm dastehen oder auch mal Arm in Arm auf der Couch liegen.. Also kein küssen sondern nur enger Körperkontakt.

Daran finde ich nichts verwerfliches und das hat dann auch nichts mit Freundschaft + zu tun.

Und wenn ich in einer Beziehung, mache das ich nicht mehr so intensiv, aber ich umarme trotzdem noch gerne Leute usw.

Zum Thema F+, wenn man in einer Beziehung ist, ist man in einer Beziehung, dann sollten alle anderen Verbindungen, die intim werden gekappt werden

Ich würde nie mit meinen Freunden kuscheln. Da ist meine Perle und der Hund oder der Kater erste Wahl.

Nein, ich kuschel mit meinem Partner, aber nicht mit meinen Freunden.