Ab wann ist man zusammen, wenn man eine Beziehung eingeht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beautyinside,

den richtigen Zeitpunkt so gesehen gibt es eigentlich nicht. Die Grenze (eine klare gibt es aber nicht) sind bei jedem unterschiedlich. Ihr müsst euch beide einig sein, und dazu miteinander reden. Dazu musst du für dich als erstes die Frage persönlich beantworten. Ich hab hier mal einen allgemeinen Rat:

Was passiert, wenn wir uns verlieben? 1. Am Anfang ist die Lust: Wir suchen einen Partner um unseren Fortpflanztungstrieb zu befriedigen. Dabei werden im Gehirn die Sexualhormone Testosteron(männlich) und Östrogen(weiblich) ausgeschüttet. Die Wahl des Patners wird von den Pheromenen(Sexualstoffe) beeinflusst: sie entscheiden, wen wir (riechen) mögen. 2. Wir sind verliebt: kein Appetit, schlaflos, euphorisch, verzweifelt, totales Gefühlschaos. Wir wollen immer bei der geliebten Person sein. Schuld an Euphorie und Leidenschaft: Der Botenstoff Dopamin. 3. Ausgeglichenheit: Jetzt entscheiden wir uns für oder gegen die feste Bindung, gesteuert durch die Hormone Vasopressin und Oxytocin(für Liebe und Treue – wird bei Schwangeren zur Einleitung der künstlichen Wehen benutzt). Oxytocin wirkt allerdings nicht ewig – ein Zeichen, dass Liebe eben doch mit mehr als nur Hormonausschüttung zu tun hat!

Alles Liebe, Joolly

Regieis  19.11.2013, 23:22

Haha wenn du diese 'komplizierten wörter' nicht erklärt hätte wäre sie total überfordert.:D

beautyinside
Fragesteller
@Regieis

Ich bin Kantonsschülerin (seeeehr kompliziertes Wort, dass für Gymnasiastin steht). Das heisst, ich beherrsche (auch ein kompliziertes Wort für verstehen) diese "Komplizierte Wörter" sehr gut. ;)

Obelus  07.01.2015, 13:49
@beautyinside

Es ist absolut richtig wenn man "die komplizierten wörter" schreibt denn das ist der plural von " das komplizierte wort!

Hallo, Eventuell ist das nur in einem gespräch gefallen und es ist immer leichter wenn es aussieht das man zusammen kommt zu sagen sie ist schon meine Freundin als zu erklären wie was ganze steht und ansonsten das ist für jeden ein anderer Definitionsbreich sprich ihn einfach darauf an dann wirst du es ja erfahren ;)

viel Erfolg :)

Man braucht nicht für eine Beziehung (ab wann man zs ist )einen Roman schreiben. Ab dann,wenn man sich wirklich liebt.

Bei mir bin ich immer mit jemanden zusammen ab dem Zeitpunkt, wo man sich zum ersten Mal küsst.

frag ihn doch einfach oder küss ihn oder du gehst auch einfach davon aus dass ihr zusammen seid er erzählt es ja auch, aber ich denke es sollte klar sein ob man jetzt zsm ist ider nicht :)