Warum verstellen sich die meisten Männer in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Menschen verhalten sich oft unterschiedlich in verschiedenen sozialen Situationen, einschließlich der Öffentlichkeit und privater Momente. Dieses Verhalten kann auf kulturellen Erwartungen, gesellschaftlichem Druck und individuellen Persönlichkeiten basieren. Nicht alle Männer verstellen sich in der Öffentlichkeit oder versuchen, "harte Typen" zu sein, aber einige könnten dies tun, um gesellschaftlichen Normen oder Stereotypen zu entsprechen.

In privaten, vertrauten Umgebungen, wie beim Kuscheln und Streicheln, fühlen sich Menschen oft freier, ihre wahren Gefühle und Emotionen auszudrücken, unabhängig von Geschlecht oder gesellschaftlichen Erwartungen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Verhalten und Persönlichkeiten von Person zu Person variieren, und nicht alle Männer passen in das Stereotyp des "harten Typen". Die Art und Weise, wie Menschen sich in verschiedenen Situationen verhalten, ist komplex und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden.

Du solltest bedenken, dass sich der Bruder in eurer Zweisamkeit und Intimität entspannt und öffnet.

Das sollte ein Zeichen für dich sein, dass er dir voll und ganz vertraut.

Das heißt aber nicht, dass er auch so gegenüber allen in der Öffentlichkeit sein soll.

Ihr könntet doch auch einfach in der Öffentlichkeit "süß" sein.

Nein können wir nich

Also schauspielert ihr einfach untereinander, oder warum seid ihr nicht einfach auch unter Freunden so

Es ist nicht schauspielern. Es ist das unterdrücken von Verlangen die einen schwach machen und aussehen lassen

Das hängt mit den Gesellschaftsbildern und dem Sexismus zusammen. Von Männern wird in der Öffentlichkeit leider vielerorts nach wie vor verlangt, hart zu sein und so wenig Emotionen wie möglich zu zeigen, da das ja "echt Männer" tun würden. Natürlich ist das kompletter Schwachsinn aber nimmt auf viele unterbewusst einfluss, so wie es ja bei Frauen auch oft der Fall ist nur dann eben mit anderen Stereotypen. Umso wichtiger ist es, sich für gleichberechtigung einzusetzen!
(Und natürich sind alle Männer verschieden! Das KANN ein grund sein, muss es aber nicht!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wir haben einfach mehrere Seiten.

GutenTag2003  23.10.2023, 13:50

Genau, wie Frauen auch.