Kurzgeschichte Interpretation?

1 Antwort

Wie du schon am Rand geschrieben hast, steht der Satz im Präteritum.

Du suchst das Verb in dem Satz und bestimmst seinen Infinitiv des Verbs; hier: Infinitiv von "war" ist "sein" und konjugierst dann das Verb in der entsprechenden Zeitform und Person.

Also: Futur von "sein" in der dritten Person Singular ist "wird" - Es wird ein sehr früher Morgen sein.

Bei den zusammengesetzten Zeiten rückt der zweite Teil der Zeitform an das Ende des Satzes.

Noch eine kleine Hilfe:

https://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-sein.html

Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung.