Frage von ironie21, 18

Wie Deutungshypothese einer Interpretation formulieren (gehobenes Deutsch)?

Hi:)

Also wir schreiben bald eine Kurzgeschichte und ich würde gerne bei der Formulierung meiner Deutungshypothese einen anderen Satz als ''Der Autor dieser Kurzgeschichte möchte dabei möglicherweise _________ '' oder ''Meine Deutungyhypothese besteht darin, dass''

Kennt ihr bessere, gehobenere Formulierungen?

Antwort
von DocRough, 18

Die Intention des Autors geht in die Richtung von.../besteht darin..../

Der Autor verfolgt meines Erachtens mit xxx, folgendes Ziel yyy.

Allem Anschein nach möchte der Verfasser der Kurzgeschichte folgende These(n) untermauern.....

Antwort
von AgoodDay, 16

Du könntest noch Dinge wie: "Der tiefere Sinn hinter der Kurzgeschichte", "Dabei bezieht sich der Autor auf folgende Problematik/folgendes Thema...", "Der Leser soll mehr über .... erfahren" schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community