Kurze Zusammenfassung von der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nachdem das Buch sehr kurz ist und wirklich unglaublich gut geschrieben, würde ich dir die Lektüre sehr ans Herz legen. Dürrenmatt ist ein fantastischer Schriftsteller.

Als Anregung:

Es geht um einen Mann, der einen Mord begeht, um einem Freund zu beweisen, dass man folgenlos Morden kann. Dieser Freund hat sein Leben lang daran zu knabbern. Bei einem anderen Mord treffen die beiden wieder aufeinander. Der eine ist mittlerweile der Komissar, der andere der Staatsanwalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer ein begeisterter Bücherwurm

Bis morgen? Deine Hausaufgaben mach ich nicht für dich, und der folgende Vorschlag geht dann nicht:

Bis zu einem anderen Wochentag? Besorg dir einen Lektüreschlüssel. Das ist ein "Büchlein" mit Erklärungen zu einer Lektüre. Es enthält Zusammenfassungen, Beschreibungen der Figuren etc.

iloveyoulu
Fragesteller

ich kauf mir bestimmt kein Buch nur für dieses Referat

Dentrassi  11.02.2018, 15:42
@iloveyoulu

Denn dann müsste man das ja lesen, oder was?

Sowas kostet ungefähr 2 Euro, so viel ist doch sicher drin.

Ja, hab ne Idee. Am besten liest du das Buch und fasst es dann kurz zusammen.

iloveyoulu
Fragesteller

ich kann das Buch nicht lesen,da ich es nicht habe und ich es bis nächste Woche haben musd