Übliche Prüfungsfragen zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Ich hab für dich extra meine alten Schulsachen durchwühlt :) um dir zu helfen, weil ich ganz genau weiss, wie so eine Situation ist.

Ja wir hatten dieses Buch in der 9. Klasse gelesen. Da mussten wir in der Arbeit eine literarische Erörterung schreiben. Die Frage lautet : 

,,Die Haltung der Güllener gegenüber Alfred Ill wandelt sich im Laufe des Dramas., Erläutere die unterschiedlichen Einstellungen vom 1.-3. Akt und gehe dabei auch auf die Ursachen ein,,

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo spielt die Handlung? 

Wer ist der Hauptcharakter?

Was hat der Hauptcharakter vor? Was führt er oder sie im Schilde?

Google, : Besuch der alten Dame

inhaltsangabe.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sagen, dass die Problematik des Stücks noch aktuell ist? ("wissenschaftliche Neutralität" und politische Macht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?