Kurze Tragedauer Falten Martens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist komplett normal. Das gehört zum einlaufen dazu und die reißen deshalb nicht. Wonderbalm macht die weicher und dadurch ist es angenehmer sie am Anfang zu tragen. Aber es ist eben deine Entscheidung ob du dafür das Geld in die Hand nehmen willst oder nicht :)

(Inwiefern sich Wonder balm von Schuhwachs anderer Anbieter unterscheidet weiß ich aber leider nicht)

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 21:46

Ich bin mit denen einmal zum einlaufen rausgegangen.
Hatte auch Blasen an den Füßen, die aber über Nacht wieder weg waren.
Anfangs haben sie mir etwas weh getan, was aber nach recht kurzer Zeit aufhörte.

Was kannst du mir denn empfehlen, um das Leder zu pflegen, damit ich lange was von habe?

ZzzZzzzZ7Zz  21.04.2024, 21:51
@Inkognito-Fragesteller

Am sichersten fährst du denk ich mit dem Wonderbalm und Spray und trägst das 1mal im Monat auf. So wird es zumindest vom Hersteller empfohlen

Ich selbst habe aber nur die Erfahrung, dass doc Martens f*ckin breit sind und für dünne Personen nicht geeignet sind hahaha, also habe ich sie keinen Monat getragen

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 21:55
@ZzzZzzzZ7Zz

Danke :)

Hmm, ich bin schmal, vllt sind meine Füße einfach breit? Kp :D
Jedenfalls mit der Breite habe ich keine Probleme.
Nur der Schuh ist mir bisschen zu groß, ne nummer kleiner hatten sie nicht.
Aber mit 2 Paar Socken passen sie doch recht gut.
Trage immer recht dünne Socken, also 2 Paar oder mal etwas dickere kaufen :)