Vegane (oder fake Leder) Version dieser Dr Martens Chelsea Boots?

2 Antworten

Es gibt einfach zu viele Shops, so dass ich jetzt nicht spontan weiß, was für einen Namen die Alternativen tragen. Aber bei der Suchmaschine deiner Wahl gibt es wirklich viele Treffer zu Shops mit der Suche „vegane Schuhe".

nellylovescake9
Fragesteller

Ich hab nicht nach veganen shops gefragt sondern ob jemand vegane schuhe kennt die so ähnlich aussehen....wenn du die antwort zu einer frage nicht kennst musst du auch nichts dazu schreiben...

nellylovescake9
Fragesteller
@Malheur

Hast du schon mal gefunden nachdem du suchst, wenn es um komplizierte Dinge geht wie "Schuh der so ähnlich aussieht wie genau dieser hier aber nicht aus leder" und wenn es dich stört, dass ich die frage gestellt habe, dann reg dich bitte nicht auf und geh woanders hin :DD

Malheur  15.06.2016, 15:52
@nellylovescake9

Durchaus. Ich gebe dann exakt das ein, was ich suche (vegan Schuhe <Markennamen> <Merkmal> <Schuhart>) und zumeist hat so etwas schon einmal jemand gesucht oder einen Blogeintrag über Alternativen geschrieben.

Doc Martens hat auch vegane Schuhe.

Wäre aber etwas widersprüchlich, Schuhe von einer Marke zu kaufen, die nebenan trotzdem nicht vegan ist.

Das ist ein wenig so, als ob ich dieses vegane Zeug von Rügenwalder (oder so?) kaufe. Auf der einen Seite schön vegan und ohne Tier"leid", im Nebenraum wird schön Fleischwurst gemacht.

skogen  15.06.2016, 15:43

Musst mal nachforschen, evtl ist es ja Bio.

nellylovescake9
Fragesteller

Ja ich weiß, aber das sind andere Modelle. Und das andere was du geschrieben hast weiß ich ? Deswegen hab ich die frage ja gestellt

skogen  15.06.2016, 16:33

Dann suchst du aber doch vegane Schuh-Shops und keine veganen Schuhe von Marken die auch Echtleder benutzen.

nellylovescake9
Fragesteller
@skogen

Meine Frage war ob jemand einen veganen Schuh kennt der so ähnlich aussieht, nicht einer von Dr Martens?

Pregabalin  20.06.2016, 16:30

Und genau deswegen dürfen Veganer auch nicht in Supermärkten einkaufen gehen, weil dort ja neben Obst und Gemüse auch Fleisch gibt.

Luzi800  01.08.2016, 18:07

Ich finde es gerade wichtig, solche Produkte zu kaufen und somit die Nachfrage zu steigern, da nur so die Firmen wirklich messen können wie sie das Sortiment verändern sollten