Frage von nellylovescake9, 159

Vegane (oder fake Leder) Version dieser Dr Martens Chelsea Boots?

Kennt jemand nicht Leder Schuhe, die diesen ähneln? (ich finde die von Dr Martens sind etwas klobiger als manche andere Chelsea Boots).

1. http://www.asos.de/Dr-Martens-Kensington-Flora-Chelsea-Stiefel-in-Burgunderrot/1...

(darf auch in schwarz oder so sein)

Ich bin noch nicht lange vegan und kenne deswegen kaum Alternativen.

Antwort
von skogen, 83

Doc Martens hat auch vegane Schuhe.

Wäre aber etwas widersprüchlich, Schuhe von einer Marke zu kaufen, die nebenan trotzdem nicht vegan ist.

Das ist ein wenig so, als ob ich dieses vegane Zeug von Rügenwalder (oder so?) kaufe. Auf der einen Seite schön vegan und ohne Tier"leid", im Nebenraum wird schön Fleischwurst gemacht.

Kommentar von skogen ,

Musst mal nachforschen, evtl ist es ja Bio.

Kommentar von nellylovescake9 ,

Ja ich weiß, aber das sind andere Modelle. Und das andere was du geschrieben hast weiß ich ? Deswegen hab ich die frage ja gestellt

Kommentar von skogen ,

Dann suchst du aber doch vegane Schuh-Shops und keine veganen Schuhe von Marken die auch Echtleder benutzen.

Meine Frage war ob jemand einen veganen Schuh kennt der so ähnlich aussieht, nicht einer von Dr Martens?

Kommentar von Pregabalin ,

Und genau deswegen dürfen Veganer auch nicht in Supermärkten einkaufen gehen, weil dort ja neben Obst und Gemüse auch Fleisch gibt.

Kommentar von Luzi800 ,

Ich finde es gerade wichtig, solche Produkte zu kaufen und somit die Nachfrage zu steigern, da nur so die Firmen wirklich messen können wie sie das Sortiment verändern sollten

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode & Schuhe, 66

Du sorgst schon mit deinem Handy oder Pc mit dem du diesen Beitrag geschrieben hast für Tierleiden. Kupfer was in allen elektrischen Geräten ist wird mit Hilfe von Knochenleim verarbeitet, welcher wie der Name sagt aus Knochen von Tieren hergestellt ist.

Aber ich gehe mal davon us das das okay ist, weil ohne Handy will ja auch kein veganer.

Also ist es total Schnuppe ob du die Schuhe aus Leder kaufst, das Tier ist eh schon für dein Handy gestorben.

Zusammenhang?

Kommentar von timo1211 ,

Verstehst du den nicht ? Ich versuche es nochmal einfacher zu formulieren.

Du bist kein Veganer ! Nur weil du auf Dinge verzichtest die dir leicht fallen bist du kein Veganer. Wenn du auf alles verzichten würdest was Tierleiden verursacht wäre es was anderes aber auf Möchtegern zu machen und kein Leder zu tragen aber an anderer Stelle die Tiere umzubringen ist nicht konsequent und macht keinen Sinn.

Also kannst du auch gleich Lederschuhe kaufen.

Kommentar von Nyaruko ,

Aber „vegan“ heißt nicht automatisch, dass man auch zu 100% vegan lebt ...

Die „Vegan Society“ (weltweit erste vegane Organisation) definiert es so:

… soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll.

Und das alles, weil sie selbt wissen, dass man nicht zu 100% vegan leben kann.

Kurz gesagt: 
Wenn ich mir ein Liter/Kilo Gulasch, das 200 Gramm Fleisch enthält, mache, dann ist mein Gulasch zu 80% vegan. :)

Kommentar von timo1211 ,

In deinem Zitat steht es drin. ''Soweit möglich''

Es ist tatsächlich ohne weiteres möglich auf Handy und PC zu verzichten. Ist nur unangenehm und das passt den Veganern ja dann doch nicht.

Das ist einfach Heuchelei damit sie so tun können als würden sie was Gutes tun.

Ich kenne keinen Veganer der nicht sagt ''Denk doch mal an die armen Tiere'' aber einmal im Jahr ein neues Smartphone kaufen das ist in Ordnung.

Ich habe "Zusammenhang?" geschrieben, da deine Antwort null Zusammenhang mit meiner Frage hat.

I-wo muss  auch mal ein Punkt gesetzt zu werden. Es ist unmöglich 100% vegan zu leben, denn schon auf deinem Kopfsalat ist Gülle.Wenn man jetzt Punkt für Punkt aufzählt, nimmt das kein Ende.Gib doch jedem die Chance überhaupt anzufangen vegan zu leben, weil das doch schon der richtige Ansatz ist.

Und du schreibst mit Zauberei?

sagen wirs einfach so: wenn du nichts schreiben kannst, dass direkt die gestellte frage beantwortet, dann halte dich einfach zurück, deine meinung zu meinen persönlichen entscheidungen juckt mich nämlich 0

Antwort
von Malheur, 86

Es gibt einfach zu viele Shops, so dass ich jetzt nicht spontan weiß, was für einen Namen die Alternativen tragen. Aber bei der Suchmaschine deiner Wahl gibt es wirklich viele Treffer zu Shops mit der Suche „vegane Schuhe".

Ich hab nicht nach veganen shops gefragt sondern ob jemand vegane schuhe kennt die so ähnlich aussehen....wenn du die antwort zu einer frage nicht kennst musst du auch nichts dazu schreiben...

Kommentar von Malheur ,

Dann bist du offensichtlich zu faul zum Googlen.

Hast du schon mal gefunden nachdem du suchst, wenn es um komplizierte Dinge geht wie "Schuh der so ähnlich aussieht wie genau dieser hier aber nicht aus leder" und wenn es dich stört, dass ich die frage gestellt habe, dann reg dich bitte nicht auf und geh woanders hin :DD

Kommentar von Malheur ,

Durchaus. Ich gebe dann exakt das ein, was ich suche (vegan Schuhe <Markennamen> <Merkmal> <Schuhart>) und zumeist hat so etwas schon einmal jemand gesucht oder einen Blogeintrag über Alternativen geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community