"Kurz Referat" über Kangurus..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fehler:

Mach NIE ein Auslassungszeichenen (Apostroph) vor dem Mehrzahl-s;

leben = live, das Leben = life;

peoples = Völker, people = Leute;

stomach = Magen, belly = Bauch;

nur das Weibchen = only the female (hier passt 'just' nicht)

Australien = Australia, australisch = Australian

Ein Vorschlag:

Today I want to speak about the Kangaroo [kæŋɡə ˈrú:]

Kangaroos [kæŋɡə ˈru: z] live only in Australia, and they are the most famous Australian animals.

Kangaroos are mammals, that means, the babies are born alive and then they are sucked by their mother, and so we say "Säugetiere" in German. But there is a special difference to other mammals.

The joeys - this is the name of the very young kangaroos - the joeys are kept in a belly pouch by their mother. In English such mammals are not called "pouch animals" as we say in German "Beuteltiere", but they are called "marsupials".[ma: 'sjú: piəlz]

Kangaroos have large, strong hind legs but the two fore legs are very short, and they look a little like arms. They can make big jumps, and they keep the balance with their long tail .

Kangaroos are the national symbol of Australia. So you can see them on Australian bank notes and coins and in many other places.

Ich weiß, es ist hart, aber vielleicht hilft dir auch das, falls du mehr brauchst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kangaroo

Twizelbie
Fragesteller

Deine Antwort gefällt mir am besten, vielen Dank für deine Verbesserung. :)

Koschutnig  13.03.2012, 14:46
Ups:

ein dummer Fehler - nur ein einziger Buchstabe ( ein L ) ist verlorengegangen, aber der Sinn ist kaputt!

they are sucked by their mother >>> they are suckled by their mother - das ist der große Unterschied zwischen saugen und säugen!

Du solltest dir zunächst mal einig sein, wie man das Tier schreibt.

Twizelbie
Fragesteller

Ja.. das wäre nicht schlecht hab ich übersehen dankeschön.

Vielleicht schaust Du auch noch mal auf die Links von google.de und wikipedia.com und die gibt es auch in englisch. Dann stimmt Dein Text.

Die Australier sagen roo, wenn sie vom Känguru sprechen. Und wenn sie über ein Känguru fluchen, dann heißt es auch mal Kangbloodyroo. :))

Du kannst vielleicht noch auf die verschiedenen Arten und den damit verbundenen Größen eingehen. Das kleine Känguru ist das Wallaby und die Größe geht bis zum roten Riesen-Känguru.

Wenn das Joey im Bauch der Mutter groß genug ist, um sich "draußen" zu bewegen, kann es ganz schön schnell rennen/hüpfen.

Was ich auch noch interessant finde, ist dass das Känguru recht wehrhaft ist. Nicht nur, dass es seine Feinde mit den Hinterpfoten angreift und und dabei auch mal den Bauch des Gegners damit aufschlitzen kann. Es hat auch noch andere Kniffe drauf. Wird es z. B. von Hunden gejagt und es ist ein Bach oder Wasserloch in der Nähe, das so tief ist, dass das Känguru darin stehen kann, die Hunde aber schwimmen müssen, dann läßt es die Hunde näherkommen und drückt sie dann mit den Vorderläufen unter Wasser. Eine sehr effektive Verteidigung, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

okay, da ist noch ein bisschen was verbesserungsbedürftig:

1.Where do Cangarooos live ? Australia

2.How do Australian people call them? Joeys

The Kangooro is the national symbol of Australia. Only the female Cangaroos have the stomach pouch. Cangaroos are mammals.

schreib doch noch was über ihre ernährungsweise, dass es mehrere arten gibt, dass man sie jagen darf, weil es zu viele davon gibt und dass sie weit springen können. in welcher klasse bist du denn?

Twizelbie
Fragesteller

Dankeschön, ich werd mir noch was raussuchen aber meines Wissens nach schreibt man Kangurus , wenn man es auf Englisch schreibt Kangaroos zumindest hat uns unserer Lehrerin das so gesagt, ich bin in der 9 warum?

Lachlan  13.03.2012, 17:27

Irukandji00, wo hast Du denn diese Schreibweise her: Cangaroos. Das habe ich ja noch nirgends so gelesen und es ist auch nicht korrekt. :(

Lachlan  15.03.2012, 13:50
@Irukandji00

Irukandji00, kann ja mal vorkommen. :))

Und Joey werden nur die jungen Kängurus genannt, die noch zur Mutter in den Beutel kommen. :)

OMG - du hälst einen Vortrag über Kängurus und weißt noch nicht einmal, wie man Känguru und Australien auf Englisch schreibt?!?!

1.Where do kangaroos live? - Australia

2.How do people also call them?

The kangaroo is the national symbol of Australia. Only the female kangaroos have a pouch. Kangaroos are mammals.

Informationen über Kängurus findest du bei Google und wikipedia.org,

Tipps und Wendungen zu englischen Präsentationen findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

:-) AstridDerPu

Twizelbie
Fragesteller

Was heißt da OMG?? .. danke auch..