The public transport?

2 Antworten

Hallo,

ohne bestimmten Artikel (---) Public Transport.

Ein aktueller Aufhänger wäre evtl. das gerade beschlossene €9-Monatsticket für 3 Monate für den ÖNVP.

AstridDerPu

earnest  26.03.2022, 09:35

Gute Idee!

Vergleich doch einfach die Systeme in zwei Großstädten. :)

BigGreyBurger
Fragesteller

Nein nicht so sondern ich muss es so präsentieren das ich andere Autofahrer überzeugt sind den öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen dafür brauche ich aber Vor und Nachteile.

Ninchen1321  26.03.2022, 00:19
@BigGreyBurger

Achso. Naja, Vorteile, dass es umweltschonender ist, wenn weniger Autos benutzt werden, dass man dann auf den Straßen mehr Platz für Fußgänger etc. hat, da kannst du so Beispiele wie Paris nehmen, die da sehr viel gemacht haben, mit so vorher/nachher-Bildern, weniger Luftverschmutzung, weniger Lärm, etc.

Dolphin1989  26.03.2022, 00:41
@Ninchen1321

Könnte man sogar mathematisch darstellen:

in einen Bus passen 30 Passagiere rein. Das bedeutet, zu der Zeit fahren 29 Fahrzeuge weniger, wenn jeder Passagier sein eigenes Autos nutzen würde.