Referat über HARIBO in Englisch?

3 Antworten

Warum nicht HARIBO?

Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass es sich hier um ein deutsches Unternehmen handelt.

Informationen zu HARIBO auf Englisch findest du hier: https://www.haribo.com/enGB/home.html

AstridDerPu

CrazyAnnax3
Fragesteller

danke! :)

Ein Referat über eine deutsche Gummibärchen-Firma im Englischuntericht? Nein, das ist eine völlig absurde Idee.

Ich denke, dass das ein gutes Thema ist, denn das ist etwas mit dem wirklich alle etwas zu tun haben und es dadurch spannender wird. Was du auf jeden Fall reinnehmen solltest sind: Gründung, Verbreitung, Umsatz, und was ganz interesant sind, sind so "Schockfakten". Z.B. wie viel Sport man machen müsste, um alles abzubauen was man mit einer Hand voll Haribo zu sich genommen hat. Ich denke wichtig wäre auch, dass in den "neuen" Harobos keine tierische Gelantine mehr enthalten ist. (Da kannst du ja auch sagen, wie viel "Schwein" in einer Haribopackung enthalten war ;) ) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viel Glück beim Referat :)

CrazyAnnax3
Fragesteller

danke! echt gute und auch lustige ideen! :D werd ich mir auf jeden fall merken ;)

danke fürs glückwünschen :)

Bswss  26.06.2014, 20:07
@CrazyAnnax3

Tut mir leid - ein solches Thema passt nun überhaupt nicht zum Fach ENGLISCH. Man würde ja auch im Deutschunterricht kein Referat über Stammesriten der Massai halten, oder ein Sportreferat über die Gedichte Goethes.

nurzen  27.06.2014, 10:43
@Bswss

Warum sollte man im Deutschunterricht kein Referat über Stammesriten der Massai halten? Ziel der Sache ist doch, dass das Halten eines Referats geübt wird, mit den entsprechenden sprachlichen Wendungen. Das Thema ist da weniger wichtig - ich finde Haribo gut, so wie noname171 schon vorgeschlagen hat. Das kommt auch bei den Mitschülern bestimmt besser an als die üblichen Vorträge zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten o.ä.