Referat "Uluru" (in Englisch) - ist dieser Text so ok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thats the Ayers Rock, a very nice, big and popular rock. He is Hier fehlt ein Verb. in the Kata Tjut Nationalpark from Australian. He is 3 km (= kilometres) long and 348 m (= metres) high. He is 550 Million years old. He was created by the Amadeus Lake and the layers of rock. There was a
english-australian explorer, who explor (Zeit) 1873 the rock (Word Order).

He give (Zeit) the name Ayers Rock (Ausdruck; kein Komma) because the prime minster (Welcher?) was Henry Ayers.

Its a holy place for the Aborigines, they say (Ausdruck) Uluru. Since (Wort) many thousands of years they thing
kein Komma there was a people (= ein Volk)

, who was born from the earth. The people got (Wort) two children. When they died, they become (Zeit) a rock. The Aborigines dont like to see that people climbed the rock. Nobody is allowed to take little rocks, plants or sand. When it is sunrise or sunset
he is red, when it rains he is black.

In Uluru you can see cavepainting. So you can see Uluru you need 25 AUD to pay (Word Order). Every year (---) visited (Zeit) a half million tourists Uluru. (Satzstellung)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

AstridDerPu

AstridDerPu  29.01.2014, 20:21

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

LuigiPizza  15.05.2021, 11:19

@AstridDerPu Alter, wie lange hast du daran geschrieben?

Zu diesem Text kann ich nur sagen AUA. Und das betrifft sowohl den Inhalt, als auch die Grammatik. AstridDerPu hat da schon viel Arbeit geleistet, um das zu korrigieren, was auch größtenteils bei der Grammatik gelungen ist, nicht aber beim Inhalt.

Warum hast Du Dir denn nicht einen englischen Text als Vorlage genommen? Das wäre doch einfacher gewesen. Versuche es mal mit google.com.au.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo,

in deinem Text sind einige Fehler enthalten. Daher achte besonders darauf und schaue noch einmal genau nach diesen Punkten:

-Ayers Rock ist ein Gegenstand, daher benutze anstatt "he" besser "it".

-Vor Vokalen sagt/schreibt man "an" anstatt "a". (Aber auch nur, wenn der Buchstabe wie ein Vokal gesprochen wird, Ausnahmen: Europa, etc.)

-Dritte Person Singular - "s" (he, she, it)

-Normalerweise immer in der selben Zeit schreiben und nicht ständig zwischen zwei Zeiten wechseln

Ehm, ja, da sind schon, sagen wir mal, ein paar Fehler zu finden. (und mit "ein paar" meine ich viele)

Also am Anfang hast du ziemlich viel "he" drin. Versuch mal lieber die Sätze anderster zu beginnen oder aus zwei einen zu machen. zb " Uluru is an big and popular rock which is also called Ayers Rock."

Yoruka  28.01.2014, 16:07

Es heißt "is a big and popular rock..."

"An" benutzt man nur, wenn das darauffolgende Wort mit einem Vokal beginnt oder wenn man das darauffolgende Wort mit einem Vokal beginnend ausspricht, wie zum Beispiel "an hour".