Kurvendiskussion verhalten in der unendlichkeit?

Jangler13  06.09.2023, 22:16

Kannst du vielleicht die Funktion nennen, die du diskutieren solltest?

Svykk97
Fragesteller

1/5*x^5+x^4+4/3*x^3

2 Antworten

Ist das richtig, oder was soll ich dabei machen?

Normalerweise schreibt man den Grenzwert hin, der sich ergibt, wenn "x" gegen +∞ und -∞ strebt.

Globalverhalten:

Bei Potenzfunktionen wird das Globalverhalten durch die höchste Potenz bestimmt (hier durch x5)

Wenn du noch in der schule bist und ihr die regeln dafür noch nicht hattet, hast du es richtig gemacht.

Svykk97
Fragesteller

Ja aber was ist denn jetzt das verhalten?ich weiß dass bei x gegen unendlich ne ziemlich große zahl und bei x gegen minus unendlich ne ziemlich kleine zahl rauskommt, aber jetzt?

kopfie  06.09.2023, 22:26
@Svykk97

Dann geht es gegen plus bzw. minus unendlich