Kurdische Ehen, werden die geschieden?

7 Antworten

ich bin eine kurdin.. bei uns ist es so das wenn kurden heiraten und sich dan scheiden möchten ist es kein problem.. vor vielen jahren war das für uns schande wenn man sich scheiden lässt also für die frauen.. doch heutzutage scheiden sich viele.. was bei den türken anders ist das sie gleich sich scheiden lassen aobald sie sich net mehr verstehen. sie arbeiten nicht dran sie versuchen es nicht so wei früher zu machen. wir kurden geben nicht so leicht auf . wir kämpfen bis es nicht mehr geht und dan lassen wir uns scheiden. das ist der unterschied. auch bei türken und kurden sind einige familie die ihre töchter deswegen umbringen.. doch nicht alle sind so, es kommt auf die familie an wie sie aufgewachsen sind. bye :-)

Turkyurekli  30.01.2013, 09:51

So dumm wie du kann man doch nicht sein...bei ihrer Frage geht es um kurden-Ehe...aber du schwach*** kommst hier mit Türken! So seid ihr nunmal, egal um was es geht, immer die Türken noch mit einmischen, und euch selber versuchen zu beweisen, wie toll ihr doch seid wie schlecht wir Türken sind...ihr habt traurige Türken-Komplexe, und wenn ich euch nicht hassen würde, hätte ich Mitleid mit euch ;) Ausserdem hast du keine Ahnung über die Türken-Ehe...!

AnimeLLs  03.06.2015, 13:22
@Turkyurekli

Wirf nicht alle Kurden in einen Topf. So seid ihr türken Halt ;)

FrauQuerenbach  23.11.2022, 15:42
@Turkyurekli

Warum so aggressiv? Leben und leben lassen. Hinterfrage mal diesen Hass. Das entspricht nicht der Toleranz, die doch alle für sich selbst einfordern?!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du in der Klemme steckst. Auf Grund deiner verschiedenen Fragen. Mein Rat: Wende dich an eine interkulturelle Beratungsstelle. Angst wäre in deinem Fall ein schlechter Ratgeber, suche dir Unterstützung. - Sollte ich dich falsch interpretiert haben, bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht. Lieben Gruß, Anell

nura1
Fragesteller

vielen Dank für die Fürsorge. Aber es geht nur indirekt um mich. In der Klemme ist nimand in dem sinne.

Anell  12.10.2008, 22:42
@nura1

Alles klar. Ich wollte auch niemandem zu nahe treten und trotzdem nicht gar nichts äußern. Anell

Eine Bekannte hat einen Kurden geheiratet. Der war schon mal geschieden (von einer Deutschen) und sie lebt zur Zeit getrennt und will sích scheiden lassen. Wie es ist, wenn beide Kurden sind, weiß ich nicht. Jedenfalls darf die Frau sich bestimmt nicht scheiden lassen, wegen der Tradition. Ich kann mich aber auch irren.

FrauQuerenbach  23.11.2022, 15:44

Selbst iranische Kurdinnen dürfen sich scheiden lassen und tun das auch oft. Es gibt sicher Unterschiede zwischen Menschen aus Metropolen oder Dörfern. Aber das ist hier auch nicht anders

Warum sollte man diese Ehen nicht scheiden können? Es sei denn die Frau wird verfolgt und ermordet weil sie Schande über die Familie gebracht hat!Man kann keinen Menschen in den Kopf gucken (leider)!Wir sehen ja in den Medien das z.B der eigene Bruder die kleinere Schwester einfach so absticht nur weil sie europäisch ist!WOW da bleibt mir die Spucke weg.

Oh, Mädel, warum liest Du Dir die Antworten zu deinen ersten Fragen nicht richtig durch? Warum suchst Du nach Antworten, die Dir gefallen? Schau der Realität ins Gesicht! Er ist verheiratet!!! Jede Ehe ist heilig und sollte nicht angetastet werden. Wenn Du ihm weiter die Beine breit machst, dann bist Du eine Schande in seinen Augen, für seine Familie und Du befleckst Dich selbst! Wo ist Dein Stolz? Wo ist Deine Ehre?

nura1
Fragesteller

erstens bin ich kein Mädel. Und zweitens steht es Ihnen wohl kaum zu, über etwas zu urteilen, was sie nichts angeht. Es ist eine normale frage, ich habe nicht um etwas tiefersinniges gebeten.

Vicki  19.10.2008, 21:55
@nura1

Wenn Du hier solche Fragen stellst, wo eine ernste Frage vorausgegangen ist, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn tiefsinnigere Antworten zurück kommen, die Dir anscheinend gar nicht gefallen. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, benahe jeder sagt Dir, Du sollst ihn vergessen, aber Du suchst anscheinend nach Antworten, die besser klingen, als solche. Meine Antwort sollte Dir was zu denken geben, denn ich habe Dir schon mal geschrieben (zu deiner 1. Frage). Du hegst aber immer noch Hoffnung, wo es doch vergebens ist. Und im Übrigen, habe ich mir kein Urteil über Dich gebildet, denn Du hast uns bei Deiner ersten Frage genug Informationen über Dich und Deine Situation geliefert.