Stehen Kurden nicht auf deutsche Frauen?

14 Antworten

ich denke das hat weniger mit deiner abstammung zu tun.. wenn er wirklich nicht auf deutsche steht ist das eher erziehung oder du bist schlicht weg nicht sein typ (du kannst auch gut aussehen ohne das dich ein kerl attrakiv findet).. von dene anderen ist er vllt angetaner weil er mit ihnen in seiner sprache sprechen kann... das hab ich hier auch.. bin norweger aber in deutschland aufgewachsen.. ich will aber keine norwegische freundin einfach weil es mir leichter fällt mich auf deutsch mitzuteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön vermessen, nur weil du "total gut aussiehst", zu glauben, dass jeder Mann auf sich stehen müsste und wenn er es nicht tut, ist irgendwas nicht in Ordnung mit ihm, hat er ein Problem??

Selbst wenn es seinerseits ein Traditionsproblem gäbe, was hier in den Kommentaren mehrfach beschrieben wurde, sind es deinerseits aber nur (fast schon rassistische) Unterstellungen.

Julia9814
Fragesteller

Ich sehe wirklich gut aus. Viele Männer baggern mich auch an. Aber er will mich nicht

Das ist nicht unbedingt ein Problem speziell bei Kurden. Das ist ein generelles „Problem“ bei Migranten bzw. Menschen aus anderen Kulturkreisen. Gerade für muslimische Frauen und Männer sind ganz viele Dinge wie Tradition und so sehr wichtig. Was meinst du wohl warum es so selten sogenannte „Mischehen“ gibt, sprich Multikulturelle Ehen? Weil sich viele Gewohnheiten und Traditionen einfach nicht vereinbaren lassen. Ich finde auch eine irakische Studienkollegin mega attraktiv aber sie ist wirklich sehr konservativ was Religion und Kultur angeht. Trägt auch Kopftuch was mich nichtmal stört, aber ich glaube trotzdem das ich nie mit ihr zusammen kommen würde. Die Eltern sind auch sehr entscheidend, oft sind Männer aus anderen Religionen auch nicht erwünscht, weil die Tradition weiter geführt werden soll usw. Das ist leider so, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Schade das man was Liebe angeht nicht über so dumme veraltete Sitten und Tradition drüber steigen kann aber für viele scheint das immer noch selbst im 21. Jahrhundert immens wichtig zu sein.

Julia9814
Fragesteller

Was bist du für ein Landsmann

Maxi10101  15.04.2021, 23:42
@Julia9814

Deutscher, hab es aber schon selber erlebt das es muslimische Frauen ganz schwer haben mit einem deutschen Mann, mit mir zum Beispiel, zusammen zu kommen. Und Männer anders rum auch, Studienkollegen von mir ist Türke (auch Kurde) er meinte er würde sich nie ne Deutsche Frau suchen, die bräuchte er gar nicht mit nach Hause nehmen, das gäbe nur Stress

Maxi10101  15.04.2021, 23:48
@Julia9814

Ja er meinte das es einfach für Unruhe sorgen würde, den Eltern passt es nicht, die Religion ist ne andere, komplett andere Traditionen und Weltanschauungen, das würde auf Dauer einfach nicht gut gehen

Maxi10101  15.04.2021, 23:53
@Julia9814

Du musst das halt auch mal so rum sehen. Wenn ich als deutscher atheistischer Mann plötzlich ne Frau mit Kopftuch habe, würden mich die aller meisten sehr komisch angucken und es vielleicht auch gar nicht verstehen, dass dieses Stück Stoff an unserer Liebesbeziehung nicht mal ansatzweise was ändert. Für die allermeisten aber schon. Die würden es einfach als komisch und unnormal abstempeln

Maxi10101  15.04.2021, 23:54
@Julia9814

Was heißt dürfen, es ist halt im Kreise der Familie lieber gesehen 🤷🏻‍♂️

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Hätte nicht gedacht, dass deutsche Männer auf Frauen aus dem Orient stehen

Maxi10101  15.04.2021, 23:56
@Julia9814

Also ich finde eine Studentin an meiner Uni wirklich sehr attraktiv, sehr hübsch und sehr freundlich, sie ist halt nur aus dem Irak und trägt Kopftuch und das stört mich auch nicht. Aber die meisten würden es halt komisch finden

Maxi10101  15.04.2021, 23:57
@Julia9814

Und wieso? Du stehst doch auch auf Männer aus dieser Region? 😂 Warum soll das nicht umgekehrt auch so sein?

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Es ist egal was die anderen denken. Aber ich denke nicht, dass sie mit einem deutschen was anfangen würde

Maxi10101  15.04.2021, 23:58
@Julia9814

Ja siehst du ganz genau. Und so ist es mit den Männern aus der Region auch, die mit Frauen „wie dir“ aus Deutschland nichts anfangen wollen

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Nicht pauschal auf Männer aus dieser Region. Nur speziell auf kurdische Männer

Maxi10101  15.04.2021, 23:59
@Julia9814

Ja aber vom Prinzip her verstehst du vielleicht jetzt was ich damit sagen will

Maxi10101  16.04.2021, 00:08
@Julia9814

Weil wir für gewöhnlich zum Beispiel keine Muslime sind, das ist oft die erste große Hürde und wie gesagt, Kurden und andere Menschen aus den südlichen Gefilden haben ganz andere Traditionen und Sitten die einfach im Widerspruch mit unseren stehen, also bei sehr vielen Menschen, natürlich nicht alle, gibt auch moderne, aber die Konservativen, von denen es sehr viel gibt sind da halt nun mal sehr strickt anders drauf.

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Die Kurden, die ich kenne, sind sehr modern und auch keine Muslime

Maxi10101  16.04.2021, 00:15
@Julia9814

Konnte ich dir zumindest etwas weiter helfen? 😅 Es ist zusammengefasst einfach ein Kultur/Religiöser Konflikt der für Traditionelle Konservative Menschen eben oft das Problem ist

Maxi10101  16.04.2021, 00:16
@Julia9814

also eigentlich sind Kurden Muslime aber gut vielleicht auch Atheisten geworden. Dann sind es vielleicht andere Dinge wie sonstige Traditionen oder auch einfach nur die Sprache 🤷🏻‍♂️ Manchmal sind es die banalsten Dinge

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Gibt auch Kurden, die Yarsan, Yesiden und Aleviten sind

Maxi10101  16.04.2021, 00:26
@Julia9814

Noch schlimmer 😂 Also schwieriger, weißt du was Aleviten sind? Das ist ne ganz ganz spezielle Splittergruppe von Muslimen die komplett unter sich bleiben 😂

Maxi10101  16.04.2021, 00:28
@Julia9814

Ja stimmt, eine andere Studienkollegin ist auch Yesidin, die werden von ihren Familien teilweise komplett verstoßen wenn die anderweitig Partner finden die eben anders sind

Julia9814
Fragesteller
@Maxi10101

Yesiden dürfen nur Yesiden heiraten. Das Yesidentum ist ein altkurdischer Glaube

Das hat weniger mit deinem Aussehen und. Charakter zu tun, sondern eher damit, dass er auf seine Landsleute steht, so bin ich zum Beispiel auch.

Julia9814
Fragesteller

Das ist Schwachsinn

Armageddon53  15.04.2021, 23:37
@Julia9814

Das ist aber True, die die es tuen meinen es meist nicht ernst, am ende kommen die mit der Landfrau zusammen.

Julia9814
Fragesteller
@Armageddon53

Kennst du deutsche Frauen, die auf Kurden und Türken stehen?

An deiner Stelle würde ich ihn einfach ansprechen und sagen das du ihn toll findest. Wenn du die Chance nicht ergreifst kann es sein das du ihn verlierst. Vielleicht denkt er sich auch, eine deutsche Frau würde niemals was mit einem Kurden anfangen. Deswegen nimm es selbst in die Hand und sprich ihn an. Das schlimmste was passieren ist, das er die Gefühle nicht erwidert, na und dann hast du deine Antwort und musst nicht weiter hoffen. Ps: ich weis es ist nicht leicht sowas zu sagen, es braucht Überwindung aber im Endeffekt wirst du sonst die Chance verlieren und musst die ganze Zeit hoffen.

Julia9814
Fragesteller

Kennst du kurdische Männer, die eine deutsche Frau haben?

sweet6060  16.04.2021, 01:46
@Julia9814

Nein, aber ich hab eine Freundin ihre Eltern sind Deutsch/Türkisch also die Mutter ist deutsche und der Vater Türke und bei denen klappt es wunderbar. Wenn man sich wirklich liebt sollte die Nationalität kein Hindernis sein.

Julia9814
Fragesteller
@sweet6060

Ich glaube, dass Kurden niemals deutsche Frauen heiraten würden. Die stehen nur auf kurdische Frauen

sweet6060  16.04.2021, 01:50
@Julia9814

Natürlich gibt es Kurdische Männer die lieber ihre Landsleute heiraten würden jedoch gibt es auch Kurden die deutsche heiraten würden. Ich bin selber Türkin und hätte nichts dagegen was mit einem Deutsch (oder andere Nationalität) anzufangen. Es gibt genug Leute für die die Nationalität nicht wichtig ist. Wenn du weiter so negativ denkst wird es nichts zwischen euch. Deine Gedanken hindern dich. Sprich ihn einfach an dann hast du deine Antwort.

Julia9814
Fragesteller
@sweet6060

Ich kenne keine Kurden, die deutsche Frauen heiraten. Die heiraten immer kurdische Frauen

sweet6060  16.04.2021, 01:56
@Julia9814

Was hat das damit zutun? Nur weil du keine in deinem Bekanntenkreis hast, heist es ja nicht das es sowas nicht gibt. Wie gesagt sprich ihn an dann hast du deine Antwort. Es ist durchaus möglich das Kurden deutsche heiraten würden nicht jeder achtet auf die Nationalität.

Vt1994  01.09.2021, 21:58
@Julia9814

Da glaubst du falsch. Ich werde einen Kurden heiraten und bin eine deutsche Frau. Seine Familie akzeptiert und liebt mich :)

DobraBoy  19.10.2021, 00:04
@Vt1994

Seit wann heiraten deutsche Frauen kurdische Männer?

DobraBoy  19.10.2021, 06:27
@Vt1994

Die meisten Deutschen Frauen sind ausländerfeindlich und stehen nur auf Deutsche Männer. Deswegen wundert es mich, dass du einen Kurden/Ausländer heiratest

Vt1994  19.10.2021, 06:46
@DobraBoy

Da hast du die falschen deutschen Frauen kennen gelernt. Ich hab und hatte nie Vorurteile. Mensch ist Mensch. Es gibt scheiß Deutsche, scheiß Kurden, Scheiß Russen und und. Hat in meinen Augen absolut nichts mit der Nationalität zu tun :)

DobraBoy  19.10.2021, 06:50
@Vt1994

Extrem viele deutsche Frauen schreiben im Internet, dass sie nur deutsche Männer wollen. Draußen sieht man deutsche Frauen auch immer nur mit deutsche Männer. Das hat dazu geführt, dass ich kein gutes Bild von deutschen Frauen habe. Du als deutsche Frau heiratest wirklich einen Kurden? Ich bin nämlich auch Kurde..Wäre interessant, das zu wissen

Vt1994  19.10.2021, 06:52
@DobraBoy

Die Frauen die ihre Suche auf eine Nationalität beschränken sind sowieso nicht die richtigen, Sorry. Ich sehe öfter deutsche mit Ausländern die auch heiraten also gib die Hoffnung nicht auf und verlier nicht ganz den Glauben an die deutschen Frauen :D

DobraBoy  19.10.2021, 06:55
@Vt1994

Mit welchen ausländischen Landsmännern sind Deutsche Frauen, die du kennst zusammen? Warum wollen so viele deutsche Frauen nur Deutsche Männer? Das ist echt krass

Vt1994  19.10.2021, 06:57
@DobraBoy

Türken, Araber, Kurden, Russen. Leider haben zu viele Menschen immer noch Vorurteile

DobraBoy  19.10.2021, 06:59
@Vt1994

Ich stehe eigentlich total auf Deutsche Frauen. Dadurch das so viele deutsche Frauen ausländerfeindlich sind und nur auf Deutsche Männer stehen, hab ich Hass auf Deutsche Frauen bekommen und es tut weh, weil ich eigentlich auf Deutsche Frauen stehe