Kurbelgehäuseentlüftungs Schlauch?

1 Antwort

Salue

Geschlossenes Kurbelgehäuseentlüftungen gehören zu den ersten Abgasreduktionssystemen die man eingeführt hat. Dies dürfte etwas Mitte der 1960er Jahre gewesen sein.

Bei nicht angehängtem Schlauch werden die öligen Dämpfe direkt an die Umwelt abgegeben und verölen den Motor und den hinteren Teil des Rahmens.

Damit ist auch eine Zulassung nicht mehr möglich. Der vorgesehene Luftfilter ist daher illegal.

Tellensohn

Flstn
Fragesteller

Okay wie soll ich das dann machen wenn ich den schlauvh abstecken will?