Frage von Bombo1, 55

Peugeot ludix blaster vergaßer problem?

Hallo mein roller springt nach einer standzeit von 1 tag schon nichtmehr alleine an sondern nur noch mit starthilfe spray. Aber wenn er läuft dann einwandfrei. Im Luftfilter kasten wurden vom vorbesitzer 3 löcher hineingebohrt aber sobald ich diese verschließe Stottert der Roller nur noch trotz gemisch einstellung. Woran kann das liegen ?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 35

Ich vermute das der vor Besitzer auch bestimmt eine zu große düse rein hat,dafür auch die Löcher.

Und am Benzin Hahn das unter Druck Ventil überprüfen bzw,austauschen.den der vergaser arbeitet mit unter Druck,ist das gestört springt er nicht an.

Prüfe das erstmal welche drin ist und rein gehört.

Dann erst den gaser einstellen.

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Gruß

Antwort
von Bombo1, 35

Neue zündkerze ist vorhanden, habe letztens einen neuen vergaßer samt Luftfilter verbaut doch da stottert er auch beim gasgeben

Antwort
von Bombo1, 30

Danke für die Beschreibung, aber wenn er sogar mit neuen vergaßer und Luftfilter stottert kann es nicht an der düse liegen oder. Werde morgen mal den Benzinhahn überprüfen

Kommentar von Diddy57 ,

...evtl. schließt auch der Membranblock nicht mehr richtig. Da darf kein Lichtspalt durch zu sehen sein.

Antwort
von Malkastenpark, 30

Fang mal an mit neuer Zündkerze; dann Vergaser komplett reinigen incl Düsen; Luftfilter reinigen und die Löcher verschlossen halten. Danach den Vergaser einstellen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten