Speedfight 2 bekommst kein Benzin?

Neuer Benzinhanh ist verbaut zeigt aber keine Veränderung

Ist es möglich das es was mit meinen wellendichtringen zutun hat

weil ich eigentlich schon sogut wie alles getauscht oder kontrolliert habe

Lösung

mein wellendichtung auf Seite der vario wahr schief drinne habe ihn ersetzt und jetzt funktioniert der Roller wieder

1 Antwort

Du musst zuerst sicherstellen, dass sich der Luftfilterkasten und der Luftfilter in ordnungsgemäßem Zustand befinden - also Luftfilterkasten nicht angebohrt oder Luftfilter ausgebaut.....

Wenn das in Ordnung ist, würde ich an deiner Stelle einen neuen Benzinhahn einbauen, weil an deinem möglicherweise, entweder die Membrane verhärtet ist oder undicht geworden ist.

Ist sie undicht, dann baut der Ansaugtrakt nicht genug Unterdruck auf, um die Membrane zu bewegen und wenn sie - altersbedingt - hart geworden ist, dann ist sie zu schwergängig.

Es ist logisch, dass der Unterdruck, den du erzeugst, wenn du am Unterdruckschlauch saugst, ausreicht, um den Benzinhahn zu öffnen, weil er stärker ist, als der Unterdruck über den Ansaugstutzen.

Wenn du den Vergaser zuhältst, erzeugt der Motor mehr Unterdruck, der dann ausreicht, um den Benzinhahn zu öffnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
OliverW21
Fragesteller

Vielen Dank ich hab mir einen neuen bestellt sollte übermorgen ankommen

villeicht hilft das ja

JochenOWL  31.07.2023, 14:36
@OliverW21

Sehr gerne.

Ich drücke dir die Daumen.

Aber das Problem mit defekten Unterdruckbenzinhähnen ist nicht neu.

Bei einem Freund (selbstständig, große Werkstatt mit acht Mechatronikern), dem ich schonmal helfe, werden jedes Jahr viele Benzinhähne getauscht.

Die Membrane gehen schonmal kaputt - besonders gerne nach längeren Standzeiten.

LG

JochenOWL  31.07.2023, 15:05
@OliverW21

Vielleicht solltest du auch den Benzinschlauch und Unterdruckschlauch auswechseln, weil die mit der Zeit porös werden und einen Leitungsfilter einbauen.

Im Benzinhahn befindet sich zwar ein Sieb aber so ein Filter ist feiner.

https://www.bisomo.de/moped-roller-co/motorteile/benzinhahn-schlaeuche/set-benzinschlauch-in-neon-pink-laenge-1m-und-benzinfilter-fast-flow-ii-transparent-und-rot-pink-universal-passend-z-b-simson_131021_135715?ReferrerID=7&srsltid=ASuE1wRM2kkTp26P0kIw3nAVHOBaSRa-RjJHVJruQjiMi_DZ8ni6IKrChjY

OliverW21
Fragesteller
@JochenOWL

hab den Benzin Hahn jetzt gewechselt und es ist immernoch das selbe

also keine Verbesserung was könnte es noch sein ?