Frage von derBuechner1092, 30

Kunstrasen im Zimmer?🤔?

Wäre es möglich "Kunstrasen" im Haus zu haben

( eben keinen harten/rauen  Kunstrasen , sondern schönen :D )

Falls es möglich wäre :
Wie hält man dann den rasen in stand
Bzw geht mir einfach mal ein paar Tipps dazu :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 19

hm - eine "rasenbegeisterte" Bekannte hatte mal ihr Badezimmer mit Kunstrasen ausgelegt - dieses billige Plastikzeugs als Rasenimitat für die Terrasse o.ä.. Das sah sehr interessant aus, nicht schlecht, aber lange hat diese "Installation" nicht gehalten. Zu pieksig an den nassen Füßen, schlecht sauber zu halten.

Ihr nächster Ansatz war dann wieder Kunstrasen (für den Außenbereich), aber diesmal die Variante, die so eine ähnliche Struktur hat wie Nadelfilz - das ging wesentlich besser und hat dadurch auch eine ganze Zeit gehalten. Allerdings ist der Eindruck von "Rasen" hierbei nicht so ausgeprägt. 

Kommentar von derBuechner1092 ,

Gibt es nicht so eine Art "Rasenteppich" ?

Kommentar von Peter42 ,

Das Material war so eine Art Teppich - 4m auf Rolle, aus der Teppichabteilung. Aber das Experiment ist schon ein paar Jahre her - vermutlich gibt's mittlerweile ganz andere Materialien und Möglichkeiten. Allein von der Optik her ist so was ein Hingucker - Rasen erwartet und vermutet halt niemand in einer Wohnung, auch wenn er nur künstlich ist.

Antwort
von Reanne, 16

Ganz aktuelles Tagesgeschehen, Kunstrasen soll giftig sein

https://www.neues-deutschland.de/artikel/975909.giftiger-muell-auf-den-wm-plaetz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten