Kunstprojekt Fotocollage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal Ideen sammeln zum Thema "Erwartungen umkehren". Also, du überlegst, was man normalerweise im Alltag machen würde und drehst dann die Erwartung um.

Beispiele: Man geht ins Bad, um sich zu waschen. Stattdessen könnte man ins Bad gehen, um mit der Kleidung an unter der Dusche seine Wäsche zu waschen. In dem Fall könnte man am Anfang jemanden zeigen, der Waschmittel kauft und dann schmutzige Kleidung. Erwartung: Er zieht die jetzt aus und legt sie in die Waschmaschine. Überraschung: Er geht unter die Dusche und seift sich mit dem Waschmittel ein, um die Kleidung zu waschen.

Oder: Schüler geht in die Bücherei, um zu lernen. Er holt sich diverse Fachbücher zu einem Thema und legt sie auf einen Tisch. Dann setzt er sich aber nicht an den Tisch, um zu lesen, sondern legt sich auf den Boden, um die Bücher als Gewichte zum Muskeltraining zu nutzen.

Oder: Jemand ist in der Küche und schnippelt mehrere Obst- und Gemüsesorten und sortiert sie dann in verschiedene Schalen. Dann bringt er sie zum Esstisch. Erwartung: Er wird sie jetzt als Rohkost essen. Dann nimmt er sich ein großes Schneidebrett etc. und legt mit den Obst- und Gemüsestücken ein Puzzle.

FeilxH832
Fragesteller

Danke, ich habe die Idee mit der Bücherei benutzt, und warte jetzt auf meine Note! Ich schreibe, wenn ich die Note bekommen habe.

FeilxH832
Fragesteller

Habe auf mein Projekt im Übrigen eine Drei bekommen, und die Lehrerin konnte die Note auch nicht richtig erklären… Ich selbst hätte es zwar besser bewertet, aber ich bin trotzdem zufrieden, danke jedenfalls für die Idee!