Kumpel steht auf mich , habe einen Freund, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, dann steckt hinter deinem Problem einfach die Angst, dass du , wenn du ihm klar sagst, dass mit dir nichts laufen wird, er die Zeit, die er mit dir verbringen möchte stark einschränkt oder den Kontakt sogar beendet.

Denn eines ist klar: Er will mehr von dir und interpretiert jedes nur kleinst Signal von dir als mögliche Chance, doch noch das zu erreichen, was er will.

Wenn eines der Probleme mit deinem Freund ist, dass du darunter leidest, dass er zu wenig Zeit mit dir verbringt, dann klär dies erst einmal und löse es nicht dadurch, dass du einen Ersatzkumpel bei Laune hältst, der deine Einsamkeitsgefühle überbrückt.

cupcake290802
Fragesteller

Da hast du Recht und ja ich habe mich heute noch mal mit ihm getroffen. Heute hat er dasselbe getan. Allerdings hab ich sein Arm immer weggedrückt und hab ihm gesagt, dass er sich keine Hoffnungen machen sollte und es nie gut enden wird bei so was. Meinen Freund hab ich auch Bescheid gegeben und hab ihm alles erzählt. Ich werde in nächster Zeit den Kontakt mit ihm ein wenig vermindern. Einfach damit er merkt, dass zwischen mir und ihm nie was sein wird. Denn er denkt, dass ich nach meiner der Zeitigen Beziehung mit ihm zusammen kommen würde. Aber ich hab ihm das erneut gesagt, dass er sich einfach keine Hoffnungen machen sollte und ich meinen Freund liebe und ich einfach sonst niemand anders will.

gochicago  08.03.2018, 09:36
@cupcake290802

Das ist ein mutiger und richtiger Schritt in einer schwierigen Situation von dir gewesen! Hut ab!

Entscheid dich für einen. Ich weis wie des is auf seine beste Freundin zu stehen wenn die ein Freund hat. Entscheid dich für einen, und versuch nicht beides stabil zu halten.

cupcake290802
Fragesteller

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich liebe meinen Freund und das soll so bleiben. Jedoch möchte ich meinen Kumpel als Kumpel behalten!

bhdusa  09.03.2018, 21:01
@cupcake290802

Wie gesagt, ich hab damals stark drunter gelitten. Aber sowas ist schwierig und ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Ich sag einfach so, ich würde den nehmen, der loyal ist und den ich länger kenne. Aber das musst du wissen.

Egal wie alt und unerfahren Du bist, aber lass solche Berührungen, Zärtlichkeiten nicht zu, wenn du deinen derzeitigen Freund *liebst*. Nicht nur das dein Freund das mitbekommen könnte, es bricht auch deinem Verehrer das Herz, wenn du so tust als würdest du dir auch mehr wünschen. Er steht auf dich und ist mit großer Sicherheit verknallt in Dich, aber das kann passieren. Du solltest ihm jetzt sehr schnell klar machen das du deinen Freund magst/liebst. Kumpel und Kumpeline könnt ihr nur dann bleiben, wenn er versteht das du ihn eben nur als Kumpel magst.

Du machst ihm Hoffnungen ohne Ende. Warum? Er legt seinen Arm um Dich und Du lässt es zu. Warum? Weil es DIR gut tut? Das wäre ein Ausnutzen ohne Scham! Oder lässt Du es zu, damit er wenigstens ein bißchen von Dir hat? Du fragst ihn auch noch, ob er auf Dich steht! Was soll er denn jetzt heute Nacht träumen?? Das ist unfair! Stell Dir die Situation doch mal anders vor: Er fragt DICH und Du bist verliebt in ihn, aber er hat ne Freundin. Das ist doch mega unfair! Schenk ihm reinen Wein ein und dann lass gut sein mit Flirten! Oder glaubst Du nicht an die Treue?

cupcake290802
Fragesteller

Ich weiß das ich ihn Hoffnungen mache. Ich wusste erst nicht, dass er auf mich steht und dachte, dass er das freundschaftlich meint. Ich bin treu, wir haben uns ja schließlich nicht geküsst. Aber Fakt ist, ich sollte vorsichtiger in nächster Zeit sein. Es würde mir selber auch nicht gut tun.

AriZona04  06.03.2018, 22:46
@cupcake290802

Sprich Tacheles! Lass Umarmungen und Co nicht mehr zu! Du spielst mit seinen Gefühlen und das führt zu nichts! Außer Krieg.

cupcake290802
Fragesteller
@AriZona04

Das hat nichts mit spielen der Gefühle zu tun. Ich werd wie gesagt mit ihm reden und das ganze mal beobachten ob das was gebracht hat. Ich kann damit auch nicht leben, wenn er sich Hoffnungen macht, ich aber eigentlich nichts von ihm will, außer Freundschaft und zwar ohne diese Bedenken

AriZona04  07.03.2018, 10:26
@cupcake290802

Er empfindet aber ganz krass, dass Du mit seinen Gefühlen spielst. Ein akzeptierter umgelegter Arm IST ein Zeichen der Zuneigung! Du musst wirklich Klartext reden und auch körperlich signalisieren!! Sonst hilfst Du weder Dir noch ihm!

cupcake290802
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe mich heute noch mal mit ihm getroffen. Heute hat er dasselbe getan. Allerdings hab ich sein Arm immer weggedrückt und hab ihm gesagt, dass er sich keine Hoffnungen machen sollte und es nie gut enden wird bei so was. Meinen Freund hab ich auch Bescheid gegeben und hab ihm alles erzählt. Ich werde in nächster Zeit den Kontakt mit ihm ein wenig vermindern. Einfach damit er merkt, dass zwischen mir und ihm nie was sein wird. Denn er denkt, dass ich nach meiner der Zeitigen Beziehung mit ihm zusammen kommen würde. Aber ich hab ihm das erneut gesagt, dass er sich einfach keine Hoffnungen machen sollte und ich meinen Freund liebe und ich einfach sonst niemand anders will.

AriZona04  08.03.2018, 10:11
@cupcake290802

Ist schon mal ein Schritt in die richtig Richtung. Nun kommt es darauf an, mit welchen Signalen Du es Deinem Kumpel vermittelt hast: Mit einem Lächeln a la "ich mein das alles gar nicht so" oder mit einer bestimmten Sachlichkeit? Am besten wäre natürlich eine - vielleicht vorrübergehende - Trennung von Deinem Kumpel. Du nimmst ihm jetzt die Chance, sich neu zu verlieben ;-)

Du wirst noch sehr oft jemanden "friendzonen" müssen, gewöhne dich daran...

Bitte vermeide Berührungen von ihm, dadurch macht er sich nur Hoffnungen! Noch besser wäre den Kontakt sehr einzuschränken, er steht auf dich und wird sich bei jeder Gelegenheit weiter Hoffnungen machen. Versetze dich doch mal in seine Lage, wie würdest du dich fühlen? Du willst ihn nicht als Kumpel verlieren aber in dem Fall solltest du nicht an dich denken sondern an ihn. Er leidet darunter mit dir Zeit zu verbringen und nicht mit dir zusammen sein zu können, bitte tu ihm das nicht länger an.

cupcake290802
Fragesteller

Ja aber versteh mich auch mal. Das Ding ist, wir kennen uns seit paar Tagen erst. Es wäre auch sch*** für mich, nicht nur für ihn. Es steht noch jemand auf mich, nur das wir schreiben und ich deshalb schon nicht mich mit ihm treffe. Es wäre schade, dass ich deshalb meine Freunde verlieren müsste. Ich hätte sonst keinen mehr außer meinen Freund.

cupcake290802
Fragesteller

Vielleicht fehlen mir einfach die Berührungen meines Freundes, da er kaum für mich Zeit hat.

pingu72  06.03.2018, 23:15
@cupcake290802

Sorry, aber du bist sehr egoistisch und unreif. Du denkst nur an dich und spielst mit den Gefühlen anderer. Ihr kennt euch erst seit ein paar Tagen, da kann man weder von Freundschaft noch von Gefühlen reden. Dann würde ich den Kontakt sogar komplett abbrechen, das ist es absolut nicht wert.

Pn4uma  06.03.2018, 23:23

Pingu hat völlig Recht. Nach ein paar Tagen ist das meist einfach nur reine Lust bei Kerlen in der Pubertät und auch von Freundschaft kann hier nicht die Rede sein

cupcake290802
Fragesteller
@Pn4uma

Naja, aber es ist eher eine annähernde Freundschaft. Er ist mir wichtig.

cupcake290802
Fragesteller

Nein ich bin nicht egoistisch. Ich bin zugeben eher stur und naiv. Ich habe gesagt, dass es für mich auch sch*** ist, hat nichts mit Ego zu tun. Ich spiele nicht mit Gefühlen anderer. Ich wusste erst nicht, dass er auf mich steht. Ich dachte das er das nur freundschaftlich meint. Und naja, dann wurde mir klar, dass ich ihm nicht so viele Hoffnungen machen sollte. Als ich ihn gefragt habe ob er auf mich steht, hatte ich dann Gewissheit was das alles heißen sollte. Ich hab ihm gesagt, dass ich meinen Freund liebe und wir befreundet bleiben können, da aber niemals was sein wird. Da ist schon ein Unterschied. Also behaupte nicht, dass ich so falsch bin und mit seinen Gefühlen spiele. Davon abgesehen hast du Recht. Wir kennen uns erst seit paar Tagen, also kann er in Prinzip nicht von "verknallt sein" reden.

Klar kann man schon von Freundschaft reden. Ich sage ja nicht Beste Freunde und er ist mir schon wichtig. Wenn du meinst ich sei unreif, dann ist es halt so. Aber ich wüsste jetzt nicht, was man hierbei als unreif bezeichnen kann.

pingu72  06.03.2018, 23:46
@cupcake290802

Du bist egoistisch weil du seine Berührungen zugelassen hast obwohl du einen Freund hast, und das nur, weil dein Freund wenig Zeit für dich hat.

Und er ist kein Freund wenn er weiß, dass du vergeben bist und er dich trotzdem so berührt.

Du bist unreif weil du nicht verstehst wie falsch dein Verhalten deinem Freund und deinem Kumpel gegenüber ist.

cupcake290802
Fragesteller
@pingu72

Du weißt wohl nicht was Egoismus ist, denn das hat rein gar nichts mit Egoismus zu tun. Du kannst keiner fremden Person sagen, dass sie egoistisch sei. Ich sagte außerdem vielleicht war es deswegen. Und natürlich weiß ich das, sonst hätte ich kein schlechtes Gewissen! Ich habe daher meinem Kumpel gesagt, dass er sich nicht so viele Hoffnungen machen soll und ich nur mit ihm befreundet bleiben möchte, mehr nicht. Es war halt zum Glück nur heute und wird auch nur eine einmalige Sache bleiben.

cupcake290802
Fragesteller

Ich habe mich heute noch mal mit ihm getroffen. Heute hat er dasselbe getan. Allerdings hab ich sein Arm immer weggedrückt und hab ihm gesagt, dass er sich keine Hoffnungen machen sollte und es nie gut enden wird bei so was. Meinen Freund hab ich auch Bescheid gegeben und hab ihm alles erzählt. Ich werde in nächster Zeit den Kontakt mit ihm ein wenig vermindern. Einfach damit er merkt, dass zwischen mir und ihm nie was sein wird. Denn er denkt, dass ich nach meiner der Zeitigen Beziehung mit ihm zusammen kommen würde. Aber ich hab ihm das erneut gesagt, dass er sich einfach keine Hoffnungen machen sollte und ich meinen Freund liebe und ich einfach sonst niemand anders will.