Kumpel antwortet nicht mehr?

1 Antwort

Hi check2456,

ich spreche mal aus meiner Erfahrung:

  1. Die Nachricht von Dir wurde von ihm gar nicht empfangen! Mein Handy war für 2 Wochen in Reparatur, weil es von Heute auf morgen in A*sch war. Möglichkeit 2: Er hat sein Handy ausgeschaltet (Warum auch immer) und kann daher gar nichts empfangen.
  2. Er hat grade stress und/oder hatte stress und muss einfach mal abschalten. Sprich er hat sein Handy lautlos geschaltet und hat gar nicht mitbekommen, das er von Dir ne Nachricht erhalten halt. Er denkt sich eher: "Lenkt mich doch alle! Ich brauch RUHE!"(Dies war bei mir selber letztes WE der Fall!) Und dann hat er von Deiner Nachricht nichts erfahren!
  3. Er hat Deine Nachricht zwar gesehen, ABER siehe Punkt 2.
  4. Er hat Deine Nachricht gesehen (Vielleicht will er Dir auch antworten) ABER, sobald ANDERE sehen (Oh, er war Online!!!!) wird er von anderen Vollgetextet und genau DAS will er vermeiden! (Bei einem Kumpel von mir kommt es mir oft so vor, als wenn der alle 5 Minuten meinen Status überprüft. War ich Online, bekomme ich 5 Minuten spätestens ne Nachricht von ihm. Ist echt nervig!)
  5. Vielleicht geht es gerade zwischen euch um ein Thema, welchen IHM unangenehm ist und er deswegen nicht antworten möchte?
  6. Vielleicht hat er von 10 anderen Personen ebenfalls Nachrichten bekommen und Deine ist dabei untergangen? Ganz im Sinne von: "Ich weiß gar nicht wer mir alles ne Nachricht geschickt hat."
  7. du hast ihm öfters Nachrichten geschickt und er denkt sich jetzt im Augenblick: "Freundchen, jetzt ist mal genug. Ich hab auch noch was anderes zu tun als Deine Nachrichten zu lesen und zu Antworten. Das kann jetzt auch mal warten." Ohne das es bös gemeint ist. Kann ja sein, das er Wäsche waschen und aufhängen muss, und noch einkaufen muss und noch Bude reinigen und Essen machen und abwaschen und noch anderes... Dinge die erledigt werden müssen um es hinter sich zu haben und dann will er erst mal das machen, als eine Unterhaltung zu beginnen die ihn vielleicht von seinen Aufgaben abhält, ohne es bös zu meinen.
  8. Er hat gerade keine Zeit. Aber er möchte sich mit Dir unterhalten/antworten, aber sich dafür dann auch die Zeit dafür nehmen. Also nicht zwischen Tür und Angel, mal eben 5 Minuten zwischen seiner nächsten Aufgabe oder der gleichen. Sondern sich Dir dann wirklich die Zeit geben, die er Dir auch geben möchte. Nur daz7u MUSS er erst mal die Zeit dafür haben.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein WENIG beruhigen. Möglichkeiten/Gründe warum jemand nicht Antwortet, gibt es viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung