Kündigung bei Rewe?

5 Antworten

ja die Filiale wird natürlich von deiner Kündigung unterrichtet die müßen ja wissen wie lange du noch da bist damit sie ihre weitern Mitarbeiterplan erstellen können.

wenn du in einem Privatisierten Rewe arbeitest, dann mußt du die Kündigung beim Chef direkt abgeben denn dann hast du mit der Personalabteilung von Rewe nicht viel zu tun, die erstellen vielleicht die Abrechnungen für die Mitarbeiter, aber mehr auch nicht.

Wenn Du Dein Kündigungsschreiben direkt an die REWE Verwaltung / Personalabteilung sendest, so wird diese selbstverständlich den Filialleiter Deines Einsatzortes informieren. Und da Du eine Kündigungsfrist einzuhalten hast, kann / wird Dich der Filialleiter natürlich auch auf Deinen Kündigungstermin und evtl. noch zu beanspruchende Urlaubstage oder Überstunden ansprechen.

ob die irgendwas weiterleiten spielt keine Rolle, denn du musst niemandem etwas erklären.

Wichtig ist das du die Kündigungsfrist beachtest. Ja, es wird an die Filliale weitergeleitet, damit die Leute in deiner Filiale Planen können.

Ja klar, die brauchen das ja auch für ihre Personalabteilung.