Kündigung?

5 Antworten

Das ist für eine Kündigung zu spät, wenn heute der letzte Tag ist. Die Kündigung muss schriftlich vorliegen. Wenn Du diese per Post verschickst, kommt diese ja heute nicht mehr an.

Nein nicht per Mail, nur in Schriftform gültig, darunter fällt keine eMail.

antonia677
Fragesteller

per post?

Antitroll1234  28.06.2020, 10:58
@antonia677

Ja oder persönlich abgeben. Beginnen tut die Frist am Tag nach dem Zugang der Kündigung.

Eine Kündigung eines Arbeitsvertrages per Email ist nicht gültig.

Chomeles  28.06.2020, 10:55

Ja sicher wtf xD

antonia677
Fragesteller

dann kann ich es ja ausdrucken mit dem heutigen datum und per mail schicken?

JollySwgm  28.06.2020, 10:58
@antonia677

Nein, per Email geht es grundsätzlich nicht.

Es muss per Brief sein.

Ja du kannst per Mail kündigen, achte in den nächsten wochen darauf ob auch eine Kündigungsbestätigung zurrück kommt, sonst musst du einen anderen weg nutzen.

antonia677
Fragesteller

gilt das sonst ned ohne bestätigung?

Antitroll1234  28.06.2020, 11:02
@antonia677

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, diese muss nicht bestätigt werden.

Des weiteren ist diese Antwort hier völlig falsch, da eine Kündigung eines AV per Mail nicht wirksam ist.

threadi  28.06.2020, 11:02
@antonia677

Eine Kündigung eines Arbeitsvertrags per Mail ist nicht gültig.